KudoZ home » German to Italian » Games / Video Games / Gaming / Casino

Flummi

Italian translation: pallina (magica)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Flummi
Italian translation:pallina (magica)
Entered by: giodiomede

14:31 Nov 26, 2013
German to Italian translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino / Children's toys
German term or phrase: Flummi
6 x ***Leuchtflummi Flummi*** mit Gesicht Face 5,5 cm
Bei diesem Angebot erhalten Sie 6 Stück
Bitte beachten Sie, dass für diesen Artikel verschiedene Farben bzw. Motive verfügbar sind und die Ware nach absoluten Zufallsprinzip versendet wird.
Bitte dringend vor Ihrem Einkauf beachten
Das Artikelbild zeigt die Auswahl der verschiedenen Farben bzw. Motive.
Bitte beachten Sie dringend vor Ihrem Kauf, dass die Auswahl der Farbe bzw. des Motives nach einem Zufallsprinzip erfolgt

10 ***Flummis*** Smile 27 mm
***Flummi***,Springball

Non riesco a capire di cosa si tratta
giodiomede
Italy
palla / pallina magica
Explanation:
quelle palline di gomma saltellanti qua e la, ad es., che fanno impazzire i gattini, ma anche i bimbi...

--------------------------------------------------
Note added at 19 Stunden (2013-11-27 09:31:59 GMT)
--------------------------------------------------

https://www.google.de/search?q=flummi&source=lnms&tbm=isch&s...

https://www.google.de/search?q=flummi&source=lnms&tbm=isch&s...
Selected response from:

S. P. Lozupone
Germany
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2palla / pallina magica
S. P. Lozupone
4biglia
Eva-Maria P


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
palla / pallina magica


Explanation:
quelle palline di gomma saltellanti qua e la, ad es., che fanno impazzire i gattini, ma anche i bimbi...

--------------------------------------------------
Note added at 19 Stunden (2013-11-27 09:31:59 GMT)
--------------------------------------------------

https://www.google.de/search?q=flummi&source=lnms&tbm=isch&s...

https://www.google.de/search?q=flummi&source=lnms&tbm=isch&s...


    https://www.google.de/search?q=pallina+magica&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=JbSUUsGFFISCzAPz8oH4Cw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1128&bih=592
S. P. Lozupone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12
Grading comment
grazie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  SYLVY75
18 hrs
  -> grazie

agree  Danila Moro
22 hrs
  -> grazie Danila

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
biglia


Explanation:
la mia figlia conferma....
E' una pallina di gomma massiccia che salta.

--------------------------------------------------
Note added at 1 giorno1 ora (2013-11-27 16:07:07 GMT)
--------------------------------------------------

So che biglia è la sfera di vetro (murmel) ma, come ho scritto, la mi figlia di nove anni mi conferma che lei e i suoi amici - esperti nel campo - usano l'espressione anche per il flummi. Può solo essere che si tratta di un uso regionale del termine....

Eva-Maria P
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  S. P. Lozupone: biglia = Murmel
13 hrs