KudoZ home » German to Italian » General / Conversation / Greetings / Letters

die Haut sauber knabbern

Italian translation: "mangiucchiare"/togliere la pelle secca


15:49 Mar 15, 2007
German to Italian translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
German term or phrase: die Haut sauber knabbern
Gestern reinigten wir uns in den öffentlichen Gemeinschaftsthermen, heute sorgt das private Wellness-Center für ein sauberes Körpergefühl, morgen stehen wir unter die Ultraschalldusche und lassen uns von Minirobotern die Haut sauber knabbern.
Grazie
Daniela
Daniela Tosi
Germany
Italian translation:"mangiucchiare"/togliere la pelle secca
Explanation:
Ist anscheinend ein kosmetisch umgesetztes Naturprinzip: ich habe das selbst mal beim Tauchen mit Fisch- und Gamberibrut erlebt ...
Selected response from:

MBPa
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1"rosicchiare" la pelleBeate Simeone-Beelitz
3"mangiucchiare"/togliere la pelle secca
MBPa
3piluccar/brucar via le impurità - piluccare/brucare le impurità di dosso
AdamiAkaPataflo


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
"rosicchiare" la pelle


Explanation:
unter Anführungszeichen vielleicht möglich...

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giuseppe Duina: mi piace, magari aggiungerei un "fino a renderla pulita", per mantenere il senso del "sauber"
17 hrs

19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
piluccar/brucar via le impurità - piluccare/brucare le impurità di dosso


Explanation:
avevo pensato a qualcosa tipo "saranno dei minirobot a piluccarci le impurità di dosso"
:-)

AdamiAkaPataflo
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 256

22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
"mangiucchiare"/togliere la pelle secca


Explanation:
Ist anscheinend ein kosmetisch umgesetztes Naturprinzip: ich habe das selbst mal beim Tauchen mit Fisch- und Gamberibrut erlebt ...

MBPa
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
grazie