KudoZ home » German to Italian » Geology

verwerfen

Italian translation: scartare


15:50 Aug 30, 2006
German to Italian translations [PRO]
Geology / sedimentazione di gesso
German term or phrase: verwerfen
Aiuto!!! Chi si intende di geologia??? Questa frase permette due interpretazioni: verwerfen come scartare o frangersi a faglia:

Die Qualität des Gesteins ist erwartungsgemäß heterogen; dies hat im Wesentlichen folgende Gründe:

Streckenweise reduzieren (schwarze) Dolomite die Reinheitsgrade auf 50 bis 70%; diese Partien werden üblicherweise aus dem Haufwerk selektiert, an die Zementindustrie geliefert oder seltener auch ganz verworfen.
Io lo intenderei come scartato, ma non sono affatto sicura...
Birgit Elisabeth Horn
Italy
Italian translation:scartare
Explanation:
ist für mich ganz eindeutig! Einige Partien werden anderweitig verwertet und sonst eben ganz verworfen (ausgesondert).
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Vielen Dank Christel, sowie auch an die beteiligten KollegInnen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5scartare
Christel Zipfel
5fagliazione
Michele Esposito


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
fagliazione


Explanation:
vedi Glossario Geologia Euratom

Michele Esposito
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Prawi: Scusa, puoi spiegare come lo interpreti qui? Oltretutto è un verbo, e non un sostantivo
1 hr

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
scartare


Explanation:
ist für mich ganz eindeutig! Einige Partien werden anderweitig verwertet und sonst eben ganz verworfen (ausgesondert).

Christel Zipfel
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank Christel, sowie auch an die beteiligten KollegInnen