KudoZ home » German to Italian » Human Resources

Wertguthaben

Italian translation: crediti/corrispettivi


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Wertguthaben
Italian translation:crediti/corrispettivi
Entered by: Sandra Bertolini

09:23 Aug 31, 2006
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / Payroll
German term or phrase: Wertguthaben
Non c'è contesto, sono sempre stringhe di testo.

Ho capito cos'è ma non riesco a trovare una traduzione "ufficiale" in italiano...

Grazie!
Valeria Ricciardi
Italy
crediti/corrispettivi
Explanation:
Direi semplicemente così visto che per quanto riguarda il lavoro e il salario "Unter dem Begriff Wertguthaben sind alle im Rahmen der vertraglich vereinbarten flexiblen Arbeitszeitregelungen erzielten Guthaben zu verstehen. Dies gilt unabhängig davon, ob die Guthaben als Geldguthaben (Geldkonten) oder Zeitguthaben (Zeitkonten) geführt werden. Als Wertguthaben im sozialversicherungsrechtlichen Sinne gelten alle angesparten Arbeitsentgelte nach § 14 SGB IV sowie alle Arbeitszeiten, denen Arbeitsentgelt nach § 14 SGB IV zu Grunde liegt, aus einer versicherungspflichtigen Beschäftigung".
Selected response from:

Sandra Bertolini
Italy
Grading comment
Grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4crediti/corrispettivi
Sandra Bertolini
3a credito
Marcello Greco


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
a credito


Explanation:
bisognerebbe vedere la frase completa per esserne certi.

Marcello Greco
United Kingdom
Native speaker of: Native in ItalianItalian
Notes to answerer
Asker: Purtroppo non c'è la frase completa, si tratta di una stringa di testo singola. Il tema cmq è il Payroll...mi spiace non poter dare maggiori informazioni!


5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
crediti/corrispettivi


Explanation:
Direi semplicemente così visto che per quanto riguarda il lavoro e il salario "Unter dem Begriff Wertguthaben sind alle im Rahmen der vertraglich vereinbarten flexiblen Arbeitszeitregelungen erzielten Guthaben zu verstehen. Dies gilt unabhängig davon, ob die Guthaben als Geldguthaben (Geldkonten) oder Zeitguthaben (Zeitkonten) geführt werden. Als Wertguthaben im sozialversicherungsrechtlichen Sinne gelten alle angesparten Arbeitsentgelte nach § 14 SGB IV sowie alle Arbeitszeiten, denen Arbeitsentgelt nach § 14 SGB IV zu Grunde liegt, aus einer versicherungspflichtigen Beschäftigung".

Sandra Bertolini
Italy
Works in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 15
Grading comment
Grazie!