Verkaufsfahrer

Italian translation: operatore di vendita (venditore o consegnatario)

German term or phrase:Verkaufsfahrer
Italian translation:operatore di vendita (venditore o consegnatario)
Entered by: Sabine Wimmer

08:30 Nov 23, 2006
German to Italian translations [PRO]
Marketing - Human Resources / Berufe /
German term or phrase: Verkaufsfahrer
In einer Verdienstbescheinigung wird die Unternehmenszugehörigkeit und der Verdienst eines Verkaufsfahrers bestätigt.
Leider weiß ich nicht wie Verkaufsfahrer ins Italienische zu übersetzen wäre.

Über google habe ich folgende Erklärung gefunden
Verkaufsfahrer

Ein Verkaufsfahrer ist ein Vertreter. Er liefert Produkte, die direkt von seinem Fahrzeug verkauft werden. Er ist zum Teil auch für den Vertrieb der durch ihn verkauften Produkte verantwortlich.
http://www.mein-wirtschaftslexikon.de/v/verkaufsfahrer.php

es gibt aber wohl auch das Modell
das ein verkaufsfahrer ein Fixum bekommt und dann noch Provision, keine ahnung welche Variante hier vorliegt.

Hat jemand ne Idee, wie man Verkaufsfahrer neutral ins Italienische übersetzen kann?
Vielen lieben dank
Saby
Sabine Wimmer
operatore di vendita
Explanation:
so bei bofrost Italia
Selected response from:

nicolett
Grading comment
Super Lösung, vielen Dank.

habe beim Recherchieren in googel noch die Klammerhinzufügung (venditore o consegnatario) entdeckt, was m. E. Sinn macht, da es hier nicht genau spezifiziert ist, daher die Klammerhinzufügung.
Vielen Dank ann alle für die Hilfe
Saby
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2operatore di vendita
nicolett
3Rappresentante
laurettap


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rappresentante


Explanation:
Rappresentante (di commercio)

laurettap
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
operatore di vendita


Explanation:
so bei bofrost Italia


    Reference: http://www.bofrost.it/opportunita_di_lavoro/offerte_bofrost_...
nicolett
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Super Lösung, vielen Dank.

habe beim Recherchieren in googel noch die Klammerhinzufügung (venditore o consegnatario) entdeckt, was m. E. Sinn macht, da es hier nicht genau spezifiziert ist, daher die Klammerhinzufügung.
Vielen Dank ann alle für die Hilfe
Saby

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heike Steffens
18 mins

agree  Giuseppe Duina: si', il riferimento e' azzeccatissimo
2 hrs