KudoZ home » German to Italian » Law: Contract(s)

Steuerbürge

Italian translation: banca fideiubente


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Steuerbürge
Italian translation:banca fideiubente
Entered by: Francesco Amormino

19:50 Dec 23, 2003
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Contratto
German term or phrase: Steuerbürge
"Die Sicherheit kann durch Hinterlegung des Betrages bei einem Treuhänder, einem Notar, einem Amtsgericht oder durch eine unbefristete unbedingte selbstschuldnerische Bürgschaft einer als *Steuerbürgen* zugelassenen deutschen Großbank oder Sparkasse erbracht werden."

Io escluderei la parola "Steuer" utilizzando solo "garante". Qualche suggerimento da qualcuno più esperto?

Si tratta di un contratto di compravendita di un impianto.

Grazie mille in anticipo ed auguroni di Buon Natale.

Ciao,

Francesco
Francesco Amormino
banca fideiubente
Explanation:
Alternativa a Didi......

Saluti ed auguri a tutti!!

--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs 10 mins (2003-12-24 10:01:01 GMT)
--------------------------------------------------

Steuerbürge= selbstschuldnerische Bankbürgschaft = banca fideiubente solidale.
Selected response from:

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Grading comment
Grazie mille a Didi e Helene. Tanti auguri di Buon Anno.
Ciao,
Francesco
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1banca fideiubente
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
3garante
dieter haake


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Steuerbürge
garante


Explanation:
devi solo in qualche maniera spiegare che devono essere riconosciuti da ...
(vedi sotto)

--->

Die Oberfinanzdirektion kann Kreditinstitute und geschäftsmäßig für andere Sicherheit leistende Versicherungsunternehmen allgemein als Steuerbürge zulassen, wenn sie im Geltungsbereich dieses Gesetzes zum Geschäftsbetrieb befugt sind.



didi

dieter haake
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
banca fideiubente


Explanation:
Alternativa a Didi......

Saluti ed auguri a tutti!!

--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs 10 mins (2003-12-24 10:01:01 GMT)
--------------------------------------------------

Steuerbürge= selbstschuldnerische Bankbürgschaft = banca fideiubente solidale.

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43
Grading comment
Grazie mille a Didi e Helene. Tanti auguri di Buon Anno.
Ciao,
Francesco

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: ma questa espressione comprende anche la storia con la "Steuer-"? - Grande!!!
8 hrs
  -> Siehe Anmerkung. Tschüs, Helene