KudoZ home » German to Italian » Law (general)

Regelstrafdrohung

Italian translation: pena prevista


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Regelstrafdrohung
Italian translation:pena prevista
Entered by: Dipasquale

09:51 Nov 6, 2007
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: Regelstrafdrohung
Trattasi di una sentenza per violenza contro una donna e conseguente aborto. Ecco la frase "Die neu gefasste Vorschrift des § 224 Abs. 1 StGB hat die Regelstrafdrohung mit einer Mindeststrafe von sechs Monaten und einer Höchststrafe von zehn Jahren deutlich erhöht." Non riesco a trovare una soluzione sensata per Regelstrafdrohung.
Dipasquale
pena prevista
Explanation:
anche Regelstrafrahmen. La pena prevista dalla legge va da un minimo a un massimo. Il giudice poi commina la pena effettiva. Il significato non cambia togliendo "Regel".
Strafdrohung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Strafdrohung bezeichnet man im Strafrecht die Spannweite bzw. Höhe innerhalb der sich eine Strafe bewegen muss. So ist die Strafdrohung für Mord beispielsweise 10 - 20 Jahre Haft oder Lebenslänglich (in Österreich).

In Deutschland wird die Strafdrohung als Strafrahmen bezeichnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafdrohung
Selected response from:

Actavano
Dominican Republic
Grading comment
GRAZIE!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4pena prevista
Actavano
3Minaccia di sanzione
Galante


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Minaccia di sanzione


Explanation:
Credo sia così
Minaccia di sanzione con una pena minima di ......Ad una pensa massima

Galante
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 66

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
pena prevista


Explanation:
anche Regelstrafrahmen. La pena prevista dalla legge va da un minimo a un massimo. Il giudice poi commina la pena effettiva. Il significato non cambia togliendo "Regel".
Strafdrohung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Strafdrohung bezeichnet man im Strafrecht die Spannweite bzw. Höhe innerhalb der sich eine Strafe bewegen muss. So ist die Strafdrohung für Mord beispielsweise 10 - 20 Jahre Haft oder Lebenslänglich (in Österreich).

In Deutschland wird die Strafdrohung als Strafrahmen bezeichnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafdrohung


Actavano
Dominican Republic
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 153
Grading comment
GRAZIE!!