KudoZ home » German to Italian » Law (general)

(handelte) dabei

Italian translation: nel fare ciò


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:(handelte) dabei
Italian translation:nel fare ciò
Entered by: Sabine Wimmer

20:20 Feb 18, 2008
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Strafrecht
German term or phrase: (handelte) dabei
Aus einer Anklageschrift
der Angeklagte handelte dabei in der Absicht, die Betäubungsmittel gewinnbringend zu veräußern.
Wie würdet ihr hier das "dabei" übersetzen?
Lieben Dank für Eure Hilfe
Sabine
Sabine Wimmer
nel fare ciò
Explanation:
so gelesen in einer ital. Anklageschrift
Selected response from:

Heide
Grading comment
Vielen lieben Dank Euch allen für die Hilfe. Heides Lösung hat mir am besten gefallen, wobei auch smarinellas Lösung (gar nichts schreiben) eine durchaus gangbare Lösung gewesen wäre, danke auch an alle anderen (deren Lösungen durchaus richtig waren, nur konnte ich sie diesmal nicht in meinen Kontext integrieren )
Einen schönen Abend an alle
Sabine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2---smarinella
4nel fare ciòHeide
4laddove...
Alessandra Carboni Riehn
4poneva in essere un comportamento finalizzato alla....miria


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
---


Explanation:
gar nichts schreiben...

ha operato con l'intenzione/ al fine di...

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 279

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maria Rosa Fontana
1 hr

agree  pincopallina
10 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
laddove...


Explanation:
se vuoi fare l'antiquata....

"Laddove l'imputato agiva/ha agito (dipende dal contesto) con l'intenzione di...."

Alessandra Carboni Riehn
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 46

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
poneva in essere un comportamento finalizzato alla....


Explanation:
è un po' più prolissa come resa, ma è molto in uso tra gli addetti ai lavori.

miria
Native speaker of: Native in ItalianItalian

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nel fare ciò


Explanation:
so gelesen in einer ital. Anklageschrift

Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 307
Grading comment
Vielen lieben Dank Euch allen für die Hilfe. Heides Lösung hat mir am besten gefallen, wobei auch smarinellas Lösung (gar nichts schreiben) eine durchaus gangbare Lösung gewesen wäre, danke auch an alle anderen (deren Lösungen durchaus richtig waren, nur konnte ich sie diesmal nicht in meinen Kontext integrieren )
Einen schönen Abend an alle
Sabine