KudoZ home » German to Italian » Law (general)

Ausgleich über Vermögen

Italian translation: perequazione/compensazione patrimoniale


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ausgleich über Vermögen
Italian translation:perequazione/compensazione patrimoniale
Entered by: Giulia D'Ascanio

06:50 Apr 30, 2008
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: Ausgleich über Vermögen
Bei Insolvenz einer Vertragspartei, bei Eröffnungen des Konkurses oder des Ausgleichs über deren Vermögen, bei Liquidierung oder Auflösung ihres Unternehmens, so darf die andere Vertragspartei den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen.

Ho trovato "concordato preventivo sul patrimonio", ma non so se è giusto... qualcuno può eventualmente confermarmelo o suggerirmi una traduzione corretta? Grazie!
Giulia D'Ascanio
Italy
perequazione/compensazione patrimoniale
Explanation:
chi ti dice che sia preventiva?;-)

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2008-04-30 09:46:27 GMT)
--------------------------------------------------

e concordato sarebbe poi Vergleich...
Selected response from:

duniac
Grading comment
Grazie, Duniac!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4perequazione/compensazione patrimoniale
duniac
4asset base related compensation procedureEllen Kraus


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
asset base related compensation procedure


Explanation:
<asset base> meaning <Vermögensstand>, I suppose the above term covers everything

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 276
Notes to answerer
Asker: Eigentlich suchte ich eine italienische Übersetzung :/


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
perequazione/compensazione patrimoniale


Explanation:
chi ti dice che sia preventiva?;-)

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2008-04-30 09:46:27 GMT)
--------------------------------------------------

e concordato sarebbe poi Vergleich...

duniac
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 19
Grading comment
Grazie, Duniac!