KudoZ home » German to Italian » Law (general)

Tätigkeitsschwerpunkte

Italian translation: attività prevalenti / aree d'attività prevalenti


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Tätigkeitsschwerpunkte
Italian translation:attività prevalenti / aree d'attività prevalenti
Entered by: Sabine Wimmer

17:49 Nov 22, 2008
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: Tätigkeitsschwerpunkte
Liebe KollegInnen,
habt ihr eine schöne Lösung für wie "Interessensschwerpunkte" im Gegensatz zu "Tätigkeitsschwerpunkte"
(Es geht um die Homepage eines Anwaltes, der seine tätigkeitsschwerpunkte und seine Interessensschwerpunkte auflistet, die beiden Begriffe sind hier jeweils sozusagen die Überschriften). Das Interessensschwerpunkte habe ich schon in einer extra Frage gestellt.
Was haltet ihr z. B. von "attività prevalenti" für Tätigkeitsschwerpunkte?

Lieben Dank schon jetzt für Eure Hilfe
Sabine
Sabine Wimmer
campi/aree d'attività
Explanation:
.
Selected response from:

Claudiarome
Italy
Grading comment
Habe mich für Claudias Lösung entschieden denn mir wurden 3 verschiede Ansatzpunkte erklärt
es gibt Tätigkeitsschwerpunkte
Interessensswerpunkte
und Fachgebiete (und dann noch den Fachanwalt)
Tätigkeitsschwerpunkte sind die Tätigkeiten die der RA schwerpunktmäßig (also hauptsächlich ausübt, in denen er hauptsächlich tätig ist)
Interessensschwerpunkte ist das, was ihn am meisten interesiert und Fachgebiete das, worauf er spezialisiert ist (und wenn er besonders spezialisiert ist und entsprechende Nachweise führt und Prüfungen abgelegt hat, erlangt er den Fachanwalt)
Die Lösung von Smarinella würde ich persönlich daher ehrer für Fachgebiete hernehmen
die von Claudia noch um "prevalenti" erweitern.
Euch allen lieben Dank
Sabine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2campi/settori di specializzazionesmarinella
3 +2campi/aree d'attivitàClaudiarome


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
campi/aree d'attività


Explanation:
.

Claudiarome
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 28
Grading comment
Habe mich für Claudias Lösung entschieden denn mir wurden 3 verschiede Ansatzpunkte erklärt
es gibt Tätigkeitsschwerpunkte
Interessensswerpunkte
und Fachgebiete (und dann noch den Fachanwalt)
Tätigkeitsschwerpunkte sind die Tätigkeiten die der RA schwerpunktmäßig (also hauptsächlich ausübt, in denen er hauptsächlich tätig ist)
Interessensschwerpunkte ist das, was ihn am meisten interesiert und Fachgebiete das, worauf er spezialisiert ist (und wenn er besonders spezialisiert ist und entsprechende Nachweise führt und Prüfungen abgelegt hat, erlangt er den Fachanwalt)
Die Lösung von Smarinella würde ich persönlich daher ehrer für Fachgebiete hernehmen
die von Claudia noch um "prevalenti" erweitern.
Euch allen lieben Dank
Sabine

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Francesca Bertonazzi
14 hrs
  -> Grazie Francy

agree  Daniela Rita Mazzella
22 hrs
  -> Grazie Daniela

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
campi/settori di specializzazione


Explanation:
per es. essere un matrimonialista o giuslavorista potrebbe esssere una delle Taetgkeitesschwerpunkte

attività prevalenti però va anche bene, a mio avviso

io penso che dei due Schwerpukte l'uno si riferisca all'attività professionale 8vedi sopra) e l'altro ai suoi interessi giuridici - non è detto che coincidano - non so se mi sono spiegata

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 279

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heide
3 hrs
  -> danke

agree  Gabriella Fisichella
14 hrs