KudoZ home » German to Italian » Law (general)

PG eingezogen

Italian translation: imposta/contributo (trimestrale) incassata/o


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:PG eingezogen
Italian translation:imposta/contributo (trimestrale) incassata/o
Entered by: Angela Tarozzi

12:41 Dec 17, 2010
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Ricorso
German term or phrase: PG eingezogen
Leistungsaufstellung per 13.12.2010

Bemessungsgrundlage: € 72.072,00
Leistungszeitraum:
bis 08.12.2010

Segue tabella con i campi seguenti: Datum, Leistung, Verdienst e Barauslagen

18.12.2009 Mahnklage, TP2 (segue importo)
100% Einheitssatz (segue importo)
** PG ** eingezogen (segue importo)
ERV-Kosten (segue importo)

09.03.2010 Vorbereitender Schriftsatz und Urkundenvorlage, TP3A (segue importo)
50 % Einheitssatz (segue importo)

12.03.2010 Streitverhandlung, TP3A, 2/2 (segue importo)
100% Einheitssatz (segue importo)

12.04.2010 Kostenvorschuss an Gericht
Kostenvorschuss (segue importo)
Mario Altare
imposta/contributo (trimestrale) incassata/o
Explanation:
http://www.eltern.de/foren/eltern-raten-eltern-neu/903405-pr...

Natürlich ist mir bewusst, dass ich eine Mitschuld habe, ich hätte einfach die Überweisung besorgen können, aber ich bin noch nie 10€ *Praxisgebühr* schuldig geblieben und ich bin bei dieser Ärztin schon eine Weile in Behandlung...

http://de.wikipedia.org/wiki/Praxisgebühr

Die Praxisgebühr ist eine Zuzahlung in Höhe von zehn Euro, die Versicherte in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) in Deutschland seit 2004 bei Arzt-, Zahnarzt- oder Psychotherapeutenbesuchen sowie - mit Ausnahmen - im kassenärztlichen Notdienst (ärztlicher Notdienst oder Notaufnahme eines Krankenhauses) einmal im Quartal (Vierteljahr) entrichten müssen. Die Gebühr kommt – nach Verrechnung mit den Honoraren der Behandler – den Krankenkassen zugute.

http://ec.europa.eu/employment_social/social_security_scheme...

L’assistito è tenuto a versare un’imposta speciale (Praxisgebühr) di 10 EUR ogni trimestre e ogni prima visita medica o dentistica che non è stata richiesta da altro medico nello stesso trimestre.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2010-12-17 16:40:44 GMT)
--------------------------------------------------

hei ragione, scusami, mi sono concentrata sulla sigla invece che sul contesto, per farmi perdonare ti posto questi altri link che forse possono metterti sulla buona strada (questa volta l'argomento è legale):

http://www.grogger.at/SITE/content/kosten.php

Die Pauschalgebühren (PG) an das Gericht sind immer mit der Eingabe im Voraus zu entrichten!

anche in questo blog pare si tratti di una Gerichtsgebühr che è Pauschal

http://forum.geizhals.at/t704838,-1.html?sort=time
Selected response from:

Angela Tarozzi
Italy
Grading comment
Grazie di cuore (anche a Romanista)! :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Prozessgebühr spese processuali
Maria Marangio
3imposta/contributo (trimestrale) incassata/oAngela Tarozzi


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
imposta/contributo (trimestrale) incassata/o


Explanation:
http://www.eltern.de/foren/eltern-raten-eltern-neu/903405-pr...

Natürlich ist mir bewusst, dass ich eine Mitschuld habe, ich hätte einfach die Überweisung besorgen können, aber ich bin noch nie 10€ *Praxisgebühr* schuldig geblieben und ich bin bei dieser Ärztin schon eine Weile in Behandlung...

http://de.wikipedia.org/wiki/Praxisgebühr

Die Praxisgebühr ist eine Zuzahlung in Höhe von zehn Euro, die Versicherte in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) in Deutschland seit 2004 bei Arzt-, Zahnarzt- oder Psychotherapeutenbesuchen sowie - mit Ausnahmen - im kassenärztlichen Notdienst (ärztlicher Notdienst oder Notaufnahme eines Krankenhauses) einmal im Quartal (Vierteljahr) entrichten müssen. Die Gebühr kommt – nach Verrechnung mit den Honoraren der Behandler – den Krankenkassen zugute.

http://ec.europa.eu/employment_social/social_security_scheme...

L’assistito è tenuto a versare un’imposta speciale (Praxisgebühr) di 10 EUR ogni trimestre e ogni prima visita medica o dentistica che non è stata richiesta da altro medico nello stesso trimestre.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2010-12-17 16:40:44 GMT)
--------------------------------------------------

hei ragione, scusami, mi sono concentrata sulla sigla invece che sul contesto, per farmi perdonare ti posto questi altri link che forse possono metterti sulla buona strada (questa volta l'argomento è legale):

http://www.grogger.at/SITE/content/kosten.php

Die Pauschalgebühren (PG) an das Gericht sind immer mit der Eingabe im Voraus zu entrichten!

anche in questo blog pare si tratti di una Gerichtsgebühr che è Pauschal

http://forum.geizhals.at/t704838,-1.html?sort=time


Angela Tarozzi
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Grazie di cuore (anche a Romanista)! :)
Notes to answerer
Asker: Grazie mille per la risposta :), ma temo che non si tratti di questo perché l'importo di questo PG si trova sotto "Barauslagen" è pari a 1.258 € e ho pensato - ma non ne sono affatto convinto - che potesse indicare le spese processuali (che "P" stia per Prozess?)


4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Prozessgebühr spese processuali


Explanation:
http://www.lexisnexis.de/rechtsnews/olg-saarbruecken-erstatt...

Maria Marangio
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8