KudoZ home » German to Italian » Law (general)

persönliche Umgangskontakte

Italian translation: frequentazioni tra padre e figlio


15:36 Sep 6, 2011
German to Italian translations [PRO]
Law (general) / Sorgerecht / Familienrecht / Personensorge
German term or phrase: persönliche Umgangskontakte
Es geht um familienrecht und das Sorgerecht für das minderjährige Kind.
Im Gerichtsbeschluss steht dann:
Darüber hinaus haben seit dem Wegzug des Vaters nur weinige persönliche Umgangskontakte zwischen Vater und Kind stattgefunden....
Wie würdet ihr "persönliche Umgangskontakte" übersetzen?
"contatti personali di visita" klingt sehr übersetzt und in meinem Ohren wenig Italienisch, vielleicht contatti con incontri personali?
Lieben Dank schon jetzt für Eure Hilfe
Sabine
Sabine Wimmer
Italian translation:frequentazioni tra padre e figlio
Explanation:
un'alternativa

http://www.google.it/#sclient=psy&hl=it&source=hp&q="frequen...
Selected response from:

Danila Moro
Italy
Grading comment
Ciao, danke Euch allen!
Sabine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3frequentazioni tra padre e figlio
Danila Moro
3 +1contatti personali padre e figlio
dtl


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
contatti personali padre e figlio


Explanation:
..


--------------------------------------------------
Note added at 4 min (2011-09-06 15:41:01 GMT)
--------------------------------------------------

interazioni personali con il figlio

--------------------------------------------------
Note added at 8 min (2011-09-06 15:44:43 GMT)
--------------------------------------------------

anche relazioni, rapporti
inoltre dopo il trasferimento del padre vi sono stati solo sporadici contatti padre figlio

dtl
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 84

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giovanni Pizzati: si
8 mins
  -> Grazie, Giovanni!

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
frequentazioni tra padre e figlio


Explanation:
un'alternativa

http://www.google.it/#sclient=psy&hl=it&source=hp&q="frequen...

Danila Moro
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 265
Grading comment
Ciao, danke Euch allen!
Sabine

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriella Fisichella: occasioni/opportunità di frequentazione
16 hrs
  -> anche, grazie!

agree  Sara Negro
16 hrs
  -> buongiorno :-)

agree  monica.m: con Gabriella - può essere...:) Monica
1 day 23 hrs
  -> grazie! ma come ti chiami? con questa sigla mi fai sempre pensare all'adsl :-)