nach zwingender gesetzlicher Umschreibung

Italian translation: come da dichiarazione legale scritta obbligatoria

German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: nach zwingender gesetzlicher Umschreibung
Ich verweise auf den unter dem Datum xxx beim Notariat xxx abgeschlossenen Ehevertrag, wonach mit meiner Frau unter dem Güterstand der Errungenschaftsbeteiligung vereinbart habe, dass die Gesamtsumme beider Vorschläge ganz dem überlebenden Ehegatten zusteht.
Ich halte fest, dass nur unbedeutendes Eigengut meinerseits vorhanden ist, nämlich lediglich die persönlichen Gegenstände nach zwingender gesetzlicher Umschreibung, und ich diese ebenfalls meiner Ehefrau zuweisen möchte.

Come traduco zwingende gesetzliche Umschreibung?
Si tratta di un testamento svizzero.

Grazie in anticipo
Lorenzo Rossi
Switzerland
Italian translation:come da dichiarazione legale scritta obbligatoria
Explanation:
nach zwingender gesetzlicher Umschreibung = come da dichiarazione legale scritta obbligatoria per legge

Umschreibung = dichiarazione scritta . . . . < "trascrizione" - letteralmente
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4come da dichiarazione legale scritta obbligatoria
Cristina intern
2 +1in seguito al trasferimento obbligatorio (della proprietà) ai sensi di legge
Carla Oddi


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
in seguito al trasferimento obbligatorio (della proprietà) ai sensi di legge


Explanation:
direi così ma non ho cercato riscontri
Umschreibung = (qui) trasferimento, passaggio di proprietà


Carla Oddi
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 56

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  martini: nei glossari anche "voltura", per cui il significato è questo
1 day 1 hr

49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
come da dichiarazione legale scritta obbligatoria


Explanation:
nach zwingender gesetzlicher Umschreibung = come da dichiarazione legale scritta obbligatoria per legge

Umschreibung = dichiarazione scritta . . . . < "trascrizione" - letteralmente

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 600
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?