KudoZ home » German to Italian » Law/Patents

gegen eine Forderung aufrechnen, wenn...

Italian translation: compensare il credito del locatario


12:28 Jan 19, 2003
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents
German term or phrase: gegen eine Forderung aufrechnen, wenn...
Der Mieter kann gegen eine Mietzinsforderung nur aufrechnen, wenn die Forderung mit der aufgerechnet wird, entweder auf § 536 BGB beruht oder unbestritten ist oder rechtskraeftig festgestellt ist.
paolavi
Italian translation:compensare il credito del locatario
Explanation:
propenderei più per questa sfumatura


slt
anusca
Selected response from:

anusca
Italy
Grading comment
Grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2il locatario può compensare la richiesta del canone d'affitto solo nel caso in cuismarinella
4compensare il credito del locatario
anusca


  

Answers


52 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
il locatario può compensare la richiesta del canone d'affitto solo nel caso in cui


Explanation:
aufrechnen gegen = verrechnen = addebitare, pareggiare

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 3191

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giusi Pasi
33 mins

agree  Christel Zipfel
1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
compensare il credito del locatario


Explanation:
propenderei più per questa sfumatura


slt
anusca

anusca
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 3087
Grading comment
Grazie!