KudoZ home » German to Italian » Law: Taxation & Customs

Ersatzwirtschaftswert

Italian translation: valore commerciale stimato/presunto


21:39 Nov 30, 2008
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law: Taxation & Customs / Einkommensteuergesetz
German term or phrase: Ersatzwirtschaftswert
bei Betrieben der Land- und Forstwirtschaft ein Wirtschaftswert oder Ersatzwirtschaftswert von XXXXX Euro ermitteln wird.
Federica Grimaldi
Italy
Italian translation:valore commerciale stimato/presunto
Explanation:
Ministero delle politiche agricole e forestali:

http://www.regione.fvg.it/PROGCOM/allegati/allegato5b.pdf
Selected response from:

Claudiarome
Italy
Grading comment
Danke!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3valore commerciale stimato/presuntoClaudiarome
3valore unitario
Laura Dal Carlo
Summary of reference entries provided
ho trovato questo linksmarinella

  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
valore unitario


Explanation:
pare che Einheitswert ed Ersatzwirtschaftswert siano omonimi
Einheitswert = valore unitario (diz. Conte/Boss)

"Für die Berechnung der Grundsteuer sind zwei Rechengänge erforderlich. Ausgehend vom so genannten Einheitswert / Ersatzwirtschaftswert, setzt das Finanzamt den Steuermessbetrag fest, der der Gemeinde mitgeteilt wird."



    Reference: http://www.steuerliches-info-center.de/de/003_menu_links/002...
Laura Dal Carlo
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
valore commerciale stimato/presunto


Explanation:
Ministero delle politiche agricole e forestali:

http://www.regione.fvg.it/PROGCOM/allegati/allegato5b.pdf

Claudiarome
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke!!!




Reference comments


8 hrs
Reference: ho trovato questo link

Reference information:
http://www.exportgermany.eu/modules/news/article.php?storyid...

in cui entrambi i termini sono presenti, proprio nel tuo contesto
ma purtroppo senza traducente it.

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 23