KudoZ home » German to Italian » Livestock / Animal Husbandry

olfaktorische Eigenkennung

Italian translation: impronta olfattiva distintiva


00:36 Apr 5, 2008
German to Italian translations [PRO]
Livestock / Animal Husbandry
German term or phrase: olfaktorische Eigenkennung
Ein Spray verändert das Geruchsprofil von Mastschweinen, wodurch Aggressivität, Rivalität und Kampftrieb ausgeschaltet werden. Der Satz lautet:

Das Spray xxx hebt die olfaktorische Eigenkennung der Schweine auf.
monimar
Italian translation:impronta olfattiva distintiva
Explanation:
lo spray neutralizza l'odore distintivo individuale.

--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2008-04-05 11:42:15 GMT)
--------------------------------------------------

eigen=proprio;
Kennung=segno di riconoscimento, segnale, password ecc.

Gemeint ist m.E. die individuelle Duftmarke.
Der spray wirkt nicht auf die Rezeptoren der Schweinenasen, sondern verändert den Eigengeruch der Tiere.
Selected response from:

Zea_Mays
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3impronta olfattiva distintiva
Zea_Mays
3riconoscimento olfattivo
dani70
3competenza olfattivasmarinella


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
competenza olfattiva


Explanation:
io direi così...

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 16

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
riconoscimento olfattivo


Explanation:
neutralizza/inibisce il riconoscimento olfattivo /tramite l'olfatto

dani70
Native speaker of: Native in ItalianItalian

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
impronta olfattiva distintiva


Explanation:
lo spray neutralizza l'odore distintivo individuale.

--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2008-04-05 11:42:15 GMT)
--------------------------------------------------

eigen=proprio;
Kennung=segno di riconoscimento, segnale, password ecc.

Gemeint ist m.E. die individuelle Duftmarke.
Der spray wirkt nicht auf die Rezeptoren der Schweinenasen, sondern verändert den Eigengeruch der Tiere.

Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 36