KudoZ home » German to Italian » Marketing

Dachmarke

Italian translation: marca ombrello


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Dachmarke
Italian translation:marca ombrello
Entered by: Christel Zipfel

16:24 Dec 8, 2003
German to Italian translations [PRO]
Marketing
German term or phrase: Dachmarke
"Es ist unser erklärtes Ziel, das Image der Dachmarke zu nutzen und für die Gattung... auszubauen."
Christel Zipfel
marca ombrello
Explanation:
lo so per esperienza
Selected response from:

Heide
Grading comment
Absolut überzeugend! Vielen Dank, auch an die anderen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2marca ombrelloHeide
4 +2marchio collettivo
baroni
4Zusatz zu Baroni
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
marchio collettivo


Explanation:
o marchio unico


[DOC] Tourismus, Handel und Dienstleistungen
Formato file: Microsoft Word 97 - Versione HTML
... im Jahr 2002 der Grundstein für die Einführung der Dachmarke Südtirol mittels ... è
stata impostata la base per l’introduzione del marchio collettivo Alto ...
www.provinz.bz.it/ressorts/generaldirektion/ bericht2002/36_tb02.doc - Pagine simili

[PDF] TOURISMUS, HANDEL UND DIENST- LEISTUNGEN TURISMO, COMMERCIO E ...
Formato file: PDF/Adobe Acrobat - Versione HTML
... konkret in Angriff genommene Aus- arbeitung einer Südtiroler Dachmarke eine absolute ... rappresenta,
nella prospettiva di garantire un marchio unico altoatesino ...
www.provinz.bz.it/ressorts/generaldirektion/ bericht2002/36_tb02.pdf - Pagine simili


baroni
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 226

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: :-)
12 mins
  -> Danke

agree  dieter haake
16 mins
  -> Danke

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zusatz zu Baroni


Explanation:
Hinzugefügtes Produktmerkmal, durch das ein Produkt sich von anderen abheben soll. Die formale Markierung erfolgt durch ein Markenzeichen (Symbol, Farbe, Grafik), einen Markennamen oder auch das Markendesign (Gestalt, Art, Verpackung). Neben Einzelmarken für einzelne Produkte gibt es auch Dachmarken, die sämtliche Produkte eines Anbieters unter einer Marke zusammenfassen.

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1447

21 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
marca ombrello


Explanation:
lo so per esperienza

Heide
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1371
Grading comment
Absolut überzeugend! Vielen Dank, auch an die anderen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  anusca: mi ricordo che c'è qualcosa in inglese con "umbrella"
7 mins

agree  Daniela Tosi: sì, umbrella brand, marchio ad ombrello
19 hrs