KudoZ home » German to Italian » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

Kornabdeckung

Italian translation: copertura della grana dell'intonaco


16:21 Nov 8, 2008
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / Pitture per facciate
German term or phrase: Kornabdeckung
■ durch Siliconharzverstärkung optimierter Feuchteschutz
■ strukturausgleichende Fülle
■ tuchmattes und gleichmäßiges Beschichtungsergebnis
■ spannungsarm und schwundrissfrei auftrocknend
■ mit integriertem Filmschutz gegen Algen- und Moosbewuchs*
■ hohe Deckfähigkeit und optimale ** Kornabdeckung **
■ besonders wirtschaftlich mit nur zwei
Arbeitsschritten
■ geprüft nach DIN EN 1062
Mario Altare
Italian translation:copertura della grana dell'intonaco
Explanation:
Korn si riferisce alla grana/granulometria dell'intonaco... non ne sono sicurissima ma indico qui sotto qualche sito relativo all'argomento
Selected response from:

Laura Dal Carlo
Italy
Grading comment
Grazie di cuore! :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3copertura della grana dell'intonaco
Laura Dal Carlo
3copertura della granulosità superficiale
luciby


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
copertura della granulosità superficiale


Explanation:
Capisco che è una finitura che riesce a coprire le imperfezioni superficiali.
Ciao



luciby
Canada
Native speaker of: Italian

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
copertura della grana dell'intonaco


Explanation:
Korn si riferisce alla grana/granulometria dell'intonaco... non ne sono sicurissima ma indico qui sotto qualche sito relativo all'argomento

Example sentence(s):
  • Der Putz wird in Kornstärke mit der Glättkelle aufgetragen und mit dem Plastik- Reibebrett so verrieben, dass "Korn an Korn" sitzt und eine kratzputzähnliche ...

    Reference: http://www.claytec.be/de/prt.asp?pID=300
Laura Dal Carlo
Italy
Works in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 48
Grading comment
Grazie di cuore! :)