KudoZ home » German to Italian » Mathematics & Statistics

wissensintensive Dienstleistungen

Italian translation: servizi ad alta intensità di conoscenza


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:wissensintensive Dienstleistungen
Italian translation:servizi ad alta intensità di conoscenza
Entered by: Brialex

10:31 Mar 4, 2004
German to Italian translations [PRO]
Mathematics & Statistics
German term or phrase: wissensintensive Dienstleistungen
2002 waren in der EU 7,4% der Beschäftigten in der Herstellung von Hochtechnologieprodukten (darunter versteht man die Herstellung von Büro- und Datenverarbeitungsmaschinen, Kommunikationsmitteln, medizinischen und optischen Geräten, chemischen Produkten, elektrischen Maschinen und Transportmitteln sowie Maschinenbau) tätig und 33,3% in den wissensintensiven Dienstleistungen (z. B. Immobilienmakler, Steuerberater, Bildungsberufe, medizinische Berufe usw.)


ciao
Brialex
Italy
servizi che richiedono conoscenze specifiche
Explanation:
Forse?
Selected response from:

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Grading comment
Grazie

s. http://www.portalino.it/banks/tesi/pandolfo/cap02_3_1.htm
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3servizi che richiedono conoscenze specifiche
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
4servizi intellettuali
schmurr


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
servizi che richiedono conoscenze specifiche


Explanation:
Forse?

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2
Grading comment
Grazie

s. http://www.portalino.it/banks/tesi/pandolfo/cap02_3_1.htm

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giovanna Graziani: servizi altamente specifici
11 mins
  -> Grazie!

agree  verbis: con giovanna
26 mins
  -> Grazie!

agree  Martina Frey
2 hrs
  -> Dank!

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
servizi intellettuali


Explanation:
perché conoscenze specifiche servono anche per produrre Hochtechnologie...

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman