KudoZ home » German to Italian » Mechanics / Mech Engineering

Gewerk

Italian translation: apparecchio/macchinario/attrezzo


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Gewerk
Italian translation:apparecchio/macchinario/attrezzo
Entered by: Daniela Carbini

14:12 Oct 24, 2007
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Gewerk
Cosa si intende nella seguente frase per Gewerk?
• Schaltschränke immer so nah wie möglich am entsprechenden Gewerk platzieren
Daniela Carbini
apparecchio/macchinario/attrezzo
Explanation:
dipende un po' dal contesto. potrebbe anche essere vicino alla postazione di lavoro...
buon lavoro

carlo
Selected response from:

carlonesler
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2apparecchio/macchinario/attrezzo
carlonesler
4categoria di lavoro
Sabina Winkler CAPIRSI


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
categoria di lavoro


Explanation:
Als Gewerk bezeichnet man handwerkliche und bautechnische Arbeiten im Bauwesen sowie historisch im Bergbau und dessen Umfeld.

Gewerk ist die Bezeichnung für unterschiedliche Arbeitsbereiche am Bau, zum Beispiel Dachdecker-, Zimmerer-, Maurer- und Betonarbeiten. Die verschiedenen Gewerke werden bei der Ausschreibung einzeln aufgelistet und vergeben.

vedi anche: http://vie.proz.com/kudoz/266998

Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 113

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
apparecchio/macchinario/attrezzo


Explanation:
dipende un po' dal contesto. potrebbe anche essere vicino alla postazione di lavoro...
buon lavoro

carlo

carlonesler
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27
Grading comment
grazie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maria Emanuela Congia: decisamente anch'io dò questa interpretazione...
10 mins

agree  Giuseppe Duina
14 mins