Kreuzbruchanschlag

Italian translation: arresto / battuta piega incrociata

German term or phrase:Kreuzbruchanschlag
Italian translation:arresto / battuta piega incrociata
Entered by: Federica M.

14:32 May 17, 2018
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Kreuzbruchanschlag
"Kreuzbruchanschlag"
Termine presente in manuale d'uso di macchina piegatrice per la carta.
Anschlag= arresto/battuta - "Kreuzbruch" potrebbe essere tradotto anche solo con "incrociato"?

Grazie!
Federica M.
Italy
arresto / battuta piega incrociata
Explanation:
ho trovato un file molto interessante e chiaro:

spiegazione del concetto di "-bruch":
Unter Falzen ist ein Zusammenlegen und Brechen von flächigem Material zu ver-stehen. Die durch das Falzen entstandene Materialverformung entlang der Falzlinie, genannt Falzbruch, ist anders als beim Falten, nicht mehr rückgängig zu machen.

inoltre schemino:
Der Bogen wird von Transportbändern bis zum Kreuzbruchanschlag
befördert und am Seitenanschlag angelegt

e schemino con Anschlag:
Der Bogen wird von der Einzugswalze und der darunterliegenden
Falzwalze in die Falztasche eingeführt, läuft bis zum Anschlag
und stößt an.
https://www.mediencommunity.de/system/files/05.02 Falzen.pdf

Seconda unità di piega incrociata a tasche
http://www.multi-import.it/multimport/wp-content/uploads/201...

Geeignet für alle üblichen Falzarten - von einfachen Parallelfalzungen bis zu professionellen Kreuzbrüchen
https://www.mb-bauerle.de/fileadmin/mbb/medien/Produkte/Pros...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 2 hrs (2018-05-18 16:36:22 GMT)
--------------------------------------------------

Bei jeder Falzung verdoppelt sich die Zahl der Seiten. Je nach Anzahl der Brüche unterscheidet man folgende Bogenteile:
16 Seiten, Dreibruch Kreuzfalz = Ganzer Bogen (1/1 Bg.)
v. disegno
io vedo tre pieghe verticali incrociate
Selected response from:

martini
Italy
Grading comment
Grazie! Thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4arresto / battuta piega incrociata
martini
3arresto/battuta per la cordonatura a croce
Franco Di Domenico Gomez


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
arresto/battuta per la cordonatura a croce


Explanation:
Cordonatura con 2 pieghe a croce

Franco Di Domenico Gomez
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
arresto / battuta piega incrociata


Explanation:
ho trovato un file molto interessante e chiaro:

spiegazione del concetto di "-bruch":
Unter Falzen ist ein Zusammenlegen und Brechen von flächigem Material zu ver-stehen. Die durch das Falzen entstandene Materialverformung entlang der Falzlinie, genannt Falzbruch, ist anders als beim Falten, nicht mehr rückgängig zu machen.

inoltre schemino:
Der Bogen wird von Transportbändern bis zum Kreuzbruchanschlag
befördert und am Seitenanschlag angelegt

e schemino con Anschlag:
Der Bogen wird von der Einzugswalze und der darunterliegenden
Falzwalze in die Falztasche eingeführt, läuft bis zum Anschlag
und stößt an.
https://www.mediencommunity.de/system/files/05.02 Falzen.pdf

Seconda unità di piega incrociata a tasche
http://www.multi-import.it/multimport/wp-content/uploads/201...

Geeignet für alle üblichen Falzarten - von einfachen Parallelfalzungen bis zu professionellen Kreuzbrüchen
https://www.mb-bauerle.de/fileadmin/mbb/medien/Produkte/Pros...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 2 hrs (2018-05-18 16:36:22 GMT)
--------------------------------------------------

Bei jeder Falzung verdoppelt sich die Zahl der Seiten. Je nach Anzahl der Brüche unterscheidet man folgende Bogenteile:
16 Seiten, Dreibruch Kreuzfalz = Ganzer Bogen (1/1 Bg.)
v. disegno
io vedo tre pieghe verticali incrociate

martini
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 1002
Grading comment
Grazie! Thank you!
Notes to answerer
Asker: grazie mille!

Asker: quindi anche "Dreibruch" potrebbe essere inteso come a tre pieghe o finestra?