KudoZ home » German to Italian » Medical: Cardiology

LV-Funktion

Italian translation: linksventrikulär


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:LV-Funktion
Italian translation:linksventrikulär
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

11:21 Apr 3, 2007
German to Italian translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology
German term or phrase: LV-Funktion
Herzkatheter:
gute LV-Funktion (EF=65%)
An den Koronarien fanden sich keine relevanten Stenosen.

steht LV hier für linksventrikulär, linker Vorhof?
Birgit Elisabeth Horn
Italy
linksventrikulär
Explanation:
EF ist ein Parameter für die Funktion der Herzkammern (EF= Ejektionsfraktion, wieviel Blut kann in den nachgeschalteten Kreislauf "hinausgepumpt" werden). In diesen Fall also linke Kammer/linksventrikulär. Die Abkürzung für Vorhof wäre ein A (Atrium).
Selected response from:

SusannaD
Grading comment
Vielen Dank Susanna
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4linksventrikulärSusannaD
3funzione ventricolare sinistra
Antonio d'Ambrosio


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
linksventrikulär


Explanation:
EF ist ein Parameter für die Funktion der Herzkammern (EF= Ejektionsfraktion, wieviel Blut kann in den nachgeschalteten Kreislauf "hinausgepumpt" werden). In diesen Fall also linke Kammer/linksventrikulär. Die Abkürzung für Vorhof wäre ein A (Atrium).

SusannaD
Specializes in field
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank Susanna

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
funzione ventricolare sinistra


Explanation:
.

Antonio d'Ambrosio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 109