KudoZ home » German to Italian » Medical (general)

Kriegsmedizin

Italian translation: medicina militare

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Kriegsmedizin
Italian translation:medicina militare
Entered by: Brialex

09:34 Oct 30, 2005
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Medical (general)
German term or phrase: Kriegsmedizin
Katastrophenmedizinische Übungen sahen unter anderem das Erlernen einer Triage unter Kriegsbedingungen vor, d.h. die Aussonderung und Nichtbehandlung von Patienten, denen unter Kriegsbedingungen nicht mehr zu helfen wäre, Patienten also, denen man in Friedenszeiten die schnellste und gründlichste Versorgung angedeihen ließe. Diese Katastrophenmedizin wurde folgerichtig als Kriegsmedizin entlarvt und Tausende von Ärzten haben deshalb bislang erklärt, daß sie sich derartigen Übungen verweigern werden.
Brialex
Italy
medicina militare
Explanation:
Non è esclusivamente "di guerra", ma una traduzione letterale non mi sembra appropriata.
Selected response from:

Gilberto Lacchia
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3medicina militare
Gilberto Lacchia
5medicina di guerra
ccvl


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
medicina militare


Explanation:
Non è esclusivamente "di guerra", ma una traduzione letterale non mi sembra appropriata.

Gilberto Lacchia
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 985

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sergio Paris: esatto !!!
4 mins

agree  Francesca Baroni
1 hr

agree  Antonio d'Ambrosio
4 hrs

24 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
medicina di guerra


Explanation:
Ho trovato l'equivalente nel sito che ti indico di seguito. Si tratta di istituzioni svizzere espresse in entrambe le lingue.


    Reference: http://www.admin.ch/ch/i/cf/ko/index_10066_stat.html
ccvl
Native speaker of: Native in ItalianItalian