KudoZ home » German to Italian » Medical (general)

Otterung

Italian translation: commozione cerebrale (Commotio cerebri) / Gehirnerschütterung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Otterung
Italian translation:commozione cerebrale (Commotio cerebri) / Gehirnerschütterung
Entered by: Maria Elisa Albanese

11:28 Feb 24, 2009
German to Italian translations [PRO]
Medical (general)
German term or phrase: Otterung
Er wurde eine Nacht im Krankehaus mit V. a. Gehirnersch Otterung uberwacht.
che significano V.a. e Otterung?
Maria Elisa Albanese
Italy
commozione cerebrale (Commotio cerebri) / Gehirnerschütterung
Explanation:
Gehirnerschütterung (Commotio cerebri) | NetDoktor.deEine Gehirnerschütterung (Commotio cerebri), manchmal auch leichtes Schädel-Hirn-Trauma genannt, ist eine Schädigung des Gehirns, die mit einem kurzen ...
www.netdoktor.de/Krankheiten/Gehirnerschuetterung/

Gehirnerschütterung - Wiktionary, das freie Wörterbuch – Das ...1. Febr. 2008 ... Englisch: [1] concussion → en · Italienisch: [1] commozione cerebrale → it f; Katalanisch: [1] commoció cerebral → ca ...
de.wiktionary.org/wiki/Gehirnerschütterung
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1commozione cerebrale (Commotio cerebri) / Gehirnerschütterung
Cristina intern
4V.a. = Verdacht auf, sospetta
Elisabetta De Martino


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
commozione cerebrale (Commotio cerebri) / Gehirnerschütterung


Explanation:
Gehirnerschütterung (Commotio cerebri) | NetDoktor.deEine Gehirnerschütterung (Commotio cerebri), manchmal auch leichtes Schädel-Hirn-Trauma genannt, ist eine Schädigung des Gehirns, die mit einem kurzen ...
www.netdoktor.de/Krankheiten/Gehirnerschuetterung/

Gehirnerschütterung - Wiktionary, das freie Wörterbuch – Das ...1. Febr. 2008 ... Englisch: [1] concussion → en · Italienisch: [1] commozione cerebrale → it f; Katalanisch: [1] commoció cerebral → ca ...
de.wiktionary.org/wiki/Gehirnerschütterung

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 594
2 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
grazie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ljapunov: *Otterung* deve essere un refuso, Gehirnerschütterung
38 mins
  -> Grazie Ljapunov... Trattasi di refuso... mit V.a. G. überwacht = sotto osservazione per sospetta Commotio Cerebri - www.med-serv.de/ma-1917-Va.html

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
V.a. = Verdacht auf, sospetta


Explanation:
Gehirnerschütterung = commozione cerebrale

Elisabetta De Martino
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  eva maria bettin: du hat leider nichtdie richtige Antwort eingegeben- es ging um die "Otterung"- natuerlich g.-Erschuetterung- und nicht um den Verdacht!
7 hrs