KudoZ home » German to Italian » Medical (general)

Arztbrief

Italian translation: referto medico


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Arztbrief
Italian translation:referto medico
Entered by: Mimmy

09:45 Aug 30, 2010
German to Italian translations [PRO]
Medical - Medical (general)
German term or phrase: Arztbrief
Falls Ihnen eigene Arztbriefe oder Fremdbefunde vorliegen....

Non mi viene in mente il termine specifico in italiano.
Grazie
Mimmy
referto medico
Explanation:
Durch den Arztbrief soll die Kontinuität einer Behandlung des Patienten sichergestellt werden. Zu diesem Zweck werden häufig zuerst handschriftliche Kurz-Arztbriefe mit wenigen wesentlichen Daten dem Patienten zur Weitergabe an den behandelnden Arzt am Entlassungstag ausgehändigt
Selected response from:

C.O.
Germany
Grading comment
grazie mille!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2referto medicoC.O.
4 +1lettera di accompagnamentoPaola Manfreda


  

Answers


0 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
lettera di accompagnamento


Explanation:
dizionario medico Langenscheidt

Paola Manfreda
Germany
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 166
Notes to answerer
Asker: Grazie Paola.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Zerlina: :-)
3 hrs
  -> :o)

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
referto medico


Explanation:
Durch den Arztbrief soll die Kontinuität einer Behandlung des Patienten sichergestellt werden. Zu diesem Zweck werden häufig zuerst handschriftliche Kurz-Arztbriefe mit wenigen wesentlichen Daten dem Patienten zur Weitergabe an den behandelnden Arzt am Entlassungstag ausgehändigt


    Reference: http://www.wikipedia.de
C.O.
Germany
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
grazie mille!
Notes to answerer
Asker: Grazie Carla!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vipec
39 mins

agree  belitrix
1 hr