KudoZ home » German to Italian » Other

bei dauernder resp.

Italian translation: rispettivamente


12:02 Dec 28, 2005
German to Italian translations [Non-PRO]
Other
German term or phrase: bei dauernder resp.
Die immer wieder festgestellten Verstösse gegen das Arbeitsgesetz (ArG) sind folgende:
1. Verletzung des Nachtarbeitsverbots zwischen 05.00 und 06.00 Uhr (Art. 17 und Art. 10 ArG)
2. Nichtgewährung/Nichteinhaltung der vorgeschriebenen viertel-, halb- oder ganzstündigen Pausen (Art. 15 ArG)
3. Nichtgewährung des 10% Zeitzuschlags
**bei dauernder (25 und mehr Nächte im Kalenderjahr) resp.*** des 25% Lohnzuschlags bei vorübergehender Nachtarbeit (weniger als 25 Nächte im Kalenderjahr) (Art. 17b ArG und Art. 31 ArGV1)


Irgendwie verstehe ich den ganzen Satz nicht....
Befanetta81
Italy
Italian translation:rispettivamente
Explanation:
un aumento del 10% rispettivamente del 25%...
Selected response from:

Markus Perndl
Austria
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3rispettivamente
Markus Perndl
4 +1s.u.Vauwe


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
rispettivamente


Explanation:
un aumento del 10% rispettivamente del 25%...

Markus Perndl
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sergio Paris: Genau !!! ;-)
33 mins

agree  Anakina
2 hrs

agree  SonjaR
7 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
3. Nichtgewährung des 10% Zeitzuschlags
bei dauernder (25 und mehr Nächte im Kalenderjahr) Nachtarbeit
respektive
Nichtgewährung des 25% Lohnzuschlags bei vorübergehender Nachtarbeit (weniger als 25 Nächte im Kalenderjahr) (Art. 17b ArG und Art. 31 ArGV1)


Vauwe
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Giuliana Buscaglione: und auf IT? Das ist nämlich eine DE>IT Frage...
19 mins

agree  SonjaR: respektiv = rispettivamente :-)
7 hrs