KudoZ home » German to Italian » Other

spreizen sich...auseinander

Italian translation: si allargano


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:spreizen sich...auseinander
Italian translation:si allargano
Entered by: xxxTranslation1

11:14 Feb 21, 2006
German to Italian translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Other
German term or phrase: spreizen sich...auseinander
Durch Druck auf die Metallbügel spreizen sich die kunststoffummantelten Klemmen auseinander, durch Loslassen wird die Klemme an Ihrer Befestigungsmöglichkeit fixiert
xxxTranslation1
si allargano
Explanation:
sprei·zen
I v/t
1 (auseinander strecken) aprire, allargare: die Arme spreizen allargare le braccia

(c) Langenscheidt 1999

spreizen tr

1 FERTIGTECH allargare

2 FERTIGTECH verbreitern divaricare

3 BERGB, BAU puntellare.

Hoepli Tecnico

Saluti,

Fabio
Selected response from:

Fabio Scaliti
Italy
Grading comment
Grazie a tutti!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5si espandono
langnet
4si aprono
Margherita Ferrero
4si allargano
Fabio Scaliti


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
si allargano


Explanation:
sprei·zen
I v/t
1 (auseinander strecken) aprire, allargare: die Arme spreizen allargare le braccia

(c) Langenscheidt 1999

spreizen tr

1 FERTIGTECH allargare

2 FERTIGTECH verbreitern divaricare

3 BERGB, BAU puntellare.

Hoepli Tecnico

Saluti,

Fabio

Fabio Scaliti
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 41
Grading comment
Grazie a tutti!

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
si aprono


Explanation:
"aprire un morsetto"

Margherita Ferrero
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 694

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
si espandono


Explanation:
come p.e. anche i "tasselli a espansione". Die "spreizen" sich auf Deutsch auch.

langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 101




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (2): Fabio Scaliti, langnet