separaten

Italian translation: distinti

German to Italian translations [Non-PRO]
German term or phrase: separaten
Zwischen nicht-isolierten Sicherheitszaundrähten bzw. nicht-isolierten Anschlusskabeln von verschiedenen Elektrozaungeräten ist ein Mindestabstand von 2,5 m zu wahren. Dieser Abstand kann kleiner sein, wenn die Drähte oder Anschlusskabel von einem Isolierschlauch umgeben sind, bzw. wenn es sich um isolierte Kabel handelt, die mindestens für 10 kV ausgelegt sind.

Diese Anforderung kann außer Acht gelassen werden, sofern separat gespeiste Drähte durch eine physische Absperrung getrennt werden, die keine Öffnungen größer als 50 mm enthält.

Zwischen stromführenden Drähten, die von separaten Elektrozaungeräten gespeist werden, ist ein vertikaler Abstand von mindestens 2 m zu gewährleisten.

Se ho capito bene qui separaten ha il significato di "verschiedene"

...fili alimentati da vari elettrificatori
xxxAlpina
Italian translation:distinti
Explanation:
separati nel senso di due apparecchiature distinte
Selected response from:

Giovanna Graziani
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1distinti
Giovanna Graziani
4diversificati/e
Mariacarmela Attisani
3Warum làsst du nicht einfach "separati"?
MBPa


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
distinti


Explanation:
separati nel senso di due apparecchiature distinte

Giovanna Graziani
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 1602

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gian
8 hrs

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
diversificati/e


Explanation:
apparecchiature diversificate

Mariacarmela Attisani
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 42

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Warum làsst du nicht einfach "separati"?


Explanation:
Mi sembra la soluzione più facile.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 14:57:31 (GMT)
--------------------------------------------------

visto, che si tratta di elettricità, parlerei piuttosto di \"getrennt\" (z.B.: \"getrennte Stromkreise\"), e non di \"verschiedene\" - se il senso, in tedesco, può anche combacciare. Ma quel \"vari\", in questo caso, da più l\'impressione di \"diverse\"= \"mehrere\" ... e questo non mi sembra proprio il senso giusto.

MBPa
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 330