KudoZ home » German to Italian » Other

Spielmannszug

Italian translation: banda / banda municipale (della cittadina Dornbusch)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Spielmannszug Dornbusch
Italian translation:banda / banda municipale (della cittadina Dornbusch)
Entered by: Befanetta81

07:41 Aug 2, 2010
German to Italian translations [PRO]
Other
German term or phrase: Spielmannszug
der Spielmannszug Dornbusch feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen.
Für uns Musiker ist dies ein besonderer und schöner Anlass um gemeinsam eine Reise ins Ausland zu unternehmen.
Befanetta81
Italy
banda / banda municipale (della cittadina Dornbusch)
Explanation:
ahren gründete der Schützenverein Dornbusch von 1914 e.V., aus einer musikalischen Notlage heraus, seinen eigenen Spielmannszug. Den Spielmannszug Dornbusch. Heute, nach nunmehr 30 Jahren, blickt der Verein mit Stolz auf seine Entscheidung zurück.
http://www.spielmannszug-dornbusch.de/

Mit dem ***Spielmannszug „Banda Municipal de Tambores, Cornetas y Majorettes“***; 11:00 Uhr: Messe in der Kirche Puig de Missa. Anschließend Volkstanz.
http://www.spielmannszug-dornbusch.de/
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3banda musicale
ital-lingua
4 +2banda / banda municipale (della cittadina Dornbusch)
Cristina intern


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
banda / banda municipale (della cittadina Dornbusch)


Explanation:
ahren gründete der Schützenverein Dornbusch von 1914 e.V., aus einer musikalischen Notlage heraus, seinen eigenen Spielmannszug. Den Spielmannszug Dornbusch. Heute, nach nunmehr 30 Jahren, blickt der Verein mit Stolz auf seine Entscheidung zurück.
http://www.spielmannszug-dornbusch.de/

Mit dem ***Spielmannszug „Banda Municipal de Tambores, Cornetas y Majorettes“***; 11:00 Uhr: Messe in der Kirche Puig de Missa. Anschließend Volkstanz.
http://www.spielmannszug-dornbusch.de/

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 614
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  rigrioli
2 hrs
  -> Grazie Rigrioli

agree  Zerlina
3 hrs
  -> Grazie Zerlina

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
banda musicale


Explanation:
vedi magari il link ...


    Reference: http://www.amicimusicasacra.com/pdf/it/elenco%20bande%20%20i...
ital-lingua
Native speaker of: Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Paola Manfreda
1 min

neutral  Cristina intern: Nel contesto, una "banda" è sempre e comunque una "banda musicale"... Inoltre, nel link della banda in questione - http://www.spielmannszug-dornbusch.de/ - si legge: "Mit dem **Spielmannszug** „**Banda Municipal** de Tambores, Cornetas y Majorettes“".
6 mins

agree  Katia De Gennar
3 hrs

agree  Elena Zanetti
3 hrs