KudoZ home » German to Italian » Other

sonnenbegünstigte Flanken

Italian translation: pendici soleggiate


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:sonnenbegünstigte Flanken
Italian translation:pendici soleggiate
Entered by: Befanetta81

11:57 Feb 22, 2005
German to Italian translations [PRO]
Other
German term or phrase: sonnenbegünstigte Flanken
Die häufigste Form der Betätigung stellt zweifelsohne das Wandern dar. Ob im Frühjahr und Herbst an
*sonnenbegünstigten Flanken*oder im Sommer in der angenehmen Kühle der schattigen Gräben, ecc.
Befanetta81
Italy
pendici soleggiate
Explanation:
mi pare più scorrevole
Selected response from:

sabina moscatelli
Italy
Grading comment
Grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5pendici soleggiate
sabina moscatelli
3falde esposte al sole
KristinK


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sonnenbegünstigte Flanken
falde esposte al sole


Explanation:
da hier von Wandern die Reden ist, nehme ich an in den Bergen, also Flanke=falda (ansonsten wuerde ich es generell als "parte" uebersetzen); sonnenbeguenstigt=da wo eher die sonne scheint, wuerde ich aber nicht so wortwoertlich uebernehmen

KristinK
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

25 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
sonnenbegünstigte Flanken
pendici soleggiate


Explanation:
mi pare più scorrevole

sabina moscatelli
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 484
Grading comment
Grazie