KudoZ home » German to Italian » Tech/Engineering

Spannsystem

Italian translation: sistema di serraggio


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Spannsystem
Italian translation:sistema di serraggio
Entered by: Ilde Grimaldi

02:46 Nov 20, 2001
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering / costruzione di carrozzerie, sistemi di saldatura
German term or phrase: Spannsystem
Mit einem neuartigen Laserschweiß- und Spannsystem sowie einem modularen Blechteilestapelsystem für Transferpressen hat die XY Ingenieurbetrieb GmbH zwei innovative Lösungen für die Qualitäts- und Leistungssteigerung im Karosseriebau entwickelt...

Mit dem neuen Laserschweiß- und Spannsystem hat XY Ingenieurbetrieb die Anwendungsmöglichkeiten des Laserschweißens im Karosseriebau deutlich erweitert....
Giorgia P
sistema m di serraggio
Explanation:
diz. Hoepli
Spannsystem n
[MECH] sistema m di serraggio.

il senso di Spann è qui serraggio o bloccaggio.
Selected response from:

Ilde Grimaldi
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3sistema m di serraggio
Ilde Grimaldi
4sistema di bloccaggioRoberta Gado-Wiener


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
sistema m di serraggio


Explanation:
diz. Hoepli
Spannsystem n
[MECH] sistema m di serraggio.

il senso di Spann è qui serraggio o bloccaggio.

Ilde Grimaldi
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 2077

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giuliana Buscaglione
18 mins

agree  dieter haake: genau
46 mins

agree  anusca
54 mins

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sistema di bloccaggio


Explanation:
Si tratta di un sistema per serrare/bloccare le parti in questione. Trattandosi di un sistema laser, propenderei per "bloccaggio", ma vanno bene entrambi.

Ciao,

Roberta

Roberta Gado-Wiener
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 286