KudoZ home » German to Italian » Tech/Engineering

Anchlußkasten bzw Anschlußbox

Italian translation: scatola di connessione oppure "di derivazione".


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Anschlußkasten, Anschlußbox
Italian translation:scatola di connessione oppure "di derivazione".
Entered by: langnet

20:43 May 26, 2003
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Anchlußkasten bzw Anschlußbox
Öffnen sie den Anschlusskasten indem sie die 3 Schrauben entfernen und den Decken abnehmen. Schließen sie den Schutzleiter an die Schutzleitklemme an ... Nachdem alle Leiter angeschlossen sind, schrauben sie wieder den Deckel auf den Anschlusskasten

Può essere tradotto anche con "Scatola elettrica" anzichè "scatola di giunzione"?
xxxAlpina
scatola di connessione oppure "di derivazione".
Explanation:
wobei "scatola di derivazione" politisch nicht unbedingt ganz korrekt ist, aber der gängigen Praxis entspricht :-( (Erfahrungsmäßig festgestellt im praktischen Gebrauch und durch diverse Dokumente untermauert, die ich hier aber leider nicht anführen kann).
"Anschlußkasten" und "Anschlußbox" sind Synonyme, die eigentich Geschmackssache des jeweiligen Autors sind.

HDH!

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-26 22:23:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich vergaß: die beiden von Dir selbst genannten Übersetzungsmögichkeiten sind auch vollkommen OK. Wie fast immer gibt es im Italienischen diverse Lösungsmöglichkeiten.
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2scatola di connessione oppure "di derivazione".
langnet
4 +1cassetta di giunzione
swisstell


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
cassetta di giunzione


Explanation:
Verbindungskasten/Anschlusskasten etc. in Eurodicautom. Ciao

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 367

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  martini: scatola di giunzione/cassetta di connessione nel Marolli
10 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
scatola di connessione oppure "di derivazione".


Explanation:
wobei "scatola di derivazione" politisch nicht unbedingt ganz korrekt ist, aber der gängigen Praxis entspricht :-( (Erfahrungsmäßig festgestellt im praktischen Gebrauch und durch diverse Dokumente untermauert, die ich hier aber leider nicht anführen kann).
"Anschlußkasten" und "Anschlußbox" sind Synonyme, die eigentich Geschmackssache des jeweiligen Autors sind.

HDH!

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-26 22:23:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich vergaß: die beiden von Dir selbst genannten Übersetzungsmögichkeiten sind auch vollkommen OK. Wie fast immer gibt es im Italienischen diverse Lösungsmöglichkeiten.

langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 2673

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alessandra Castellucci
9 hrs

agree  Christel Zipfel
10 hrs