KudoZ home » German to Italian » Tech/Engineering

Ausklinkung

Italian translation: intaglio


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ausklinkung
Italian translation:intaglio
Entered by: Befanetta81

12:35 Dec 14, 2003
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Ausklinkung
Si tratta di un contratto di fornitura.
6. Liefermenge
Hauptabmessungen sind unbedingt einzuhalten. Angegebene Maximalwerte dürfen nicht überschritten werden.
Bei der Sonderausführung Ausklinkungen gemäß beiliegendem Datenblatt "Sonderausführungen" berücksichtigen.
Bei der Standardausführung Ausklinkungen gemäß beiliegendem Datenblatt "Standardausführungen" berücksichtigen.

Aiuto!
Beatrice T
Italy
intaglio
Explanation:
Dizionario Tecnico ( Garzanti)

Buon lavoro ! :-)
Selected response from:

Befanetta81
Italy
Grading comment
ho messo tacche. grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1intaglio
Befanetta81
3scatto
Luiza M. Charles de Oliveira


Discussion entries: 2





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
scatto


Explanation:
au}s|klin|ken <sw.V.>: 1. a) durch Betätigen eines Hebels o.Ä. aus einer Haltevorrichtung lösen, aushaken [und fallen lassen] <hat>: die Flugzeuge hatten ihre Bombenladung über der Stadt ausgeklinkt; b) sich aus einer Haltevorrichtung lösen <ist>: das Seil muss automatisch a.; <auch a. + sich; hat:> das Halteseil darf sich nicht von selbst a.
© Duden - Deutsches Universalwörterbuch. 4. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].

1. v.intr. (essere, raro anche avere) di molla o congegno meccanico, liberarsi in modo improvviso dallo stato di tensione cui era sottoposto: il grilletto non è scattato | estens., entrare in funzione in base a una regolazione prestabilita: il sistema di allarme è scattato | estens., colloq., di interruttore generale, disattivare con uno scatto l'impianto elettrico per evitare un sovraccarico, un cortocircuito o sim.


Luiza M. Charles de Oliveira
Germany
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in pair: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
intaglio


Explanation:
Dizionario Tecnico ( Garzanti)

Buon lavoro ! :-)

Befanetta81
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 933
Grading comment
ho messo tacche. grazie!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  anusca: FORSE potrebbe essere meglio "tacca", manca il contesto, stiamo parlando dei rulli ?
7 hrs