KudoZ home » German to Italian » Tech/Engineering

Kassette (in questo contesto)

Italian translation: cartuccia

20:49 Jan 9, 2004
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Kassette (in questo contesto)
"Die Firma X verpflichtet sich, die benötigten Kohleaktivfilter-KASSETTEN nur bei der Firma Y zu beziehen."

Es handelt sich um Hochleistungsfilter, die z.B. bei "Hauben von Whirlpool" und "verwandten Bauknechtmodellen" eingesetzt werden und die, je nach Qualität, 60-80% der Geruchsmoleküle binden.

Wie kann ich *Kassetten* übersetzen?

An einer anderen Stelle im Text (Klageschrift) ist auch die Rede von "Kassettenrahmen, die befüllt werden und dann befüllt ausgeliefert werden sollen".
Heide
Italian translation:cartuccia
Explanation:
Cartuccia im Zusammenhang mit Filter heißt "Einsatz", also eine Art Rahmen, in die der eigentliche Filter gesteckt wird. Das scheint mir hier zuzutreffen.

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs 0 min (2004-01-10 13:50:24 GMT)
--------------------------------------------------

Es gibt auch jede Menge Resultate für \"cassetta\", z. B.:
... Può essere dotato di filtro assoluto Hepa per ambienti sanitari o di
cassetta filtro a carboni attivi per rimuovere i cattivi odori. ...
www.lindhaus.it/pages/valzer/valzer_01.pdf

oder:
... Accessori speciali: filtro carboni attivi LZ 51800, cassetta a muro telescopica
HX 2212/ a due vie HX 2213. Mod: LB 75564. Cappa aspirante a scomparsa 73 cm. ...
www.centroincasso.it/Siemens/CappeSiemens.htm - 37k -

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs 8 mins (2004-01-10 13:58:37 GMT)
--------------------------------------------------

Es gibt auch jede Menge Resultate für \"cassetta\", z. B.:
... Può essere dotato di filtro assoluto Hepa per ambienti sanitari o di
cassetta filtro a carboni attivi per rimuovere i cattivi odori. ...
www.lindhaus.it/pages/valzer/valzer_01.pdf

oder:
... Accessori speciali: filtro carboni attivi LZ 51800, cassetta a muro telescopica
HX 2212/ a due vie HX 2213. Mod: LB 75564. Cappa aspirante a scomparsa 73 cm. ...
www.centroincasso.it/Siemens/CappeSiemens.htm - 37k -
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Vielen Dank, auch für die links. Habe mich für "cassetta" entscheiden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4cartuccia
Christel Zipfel
3scatola
Aniello Scognamiglio


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
scatola


Explanation:
nicht ganz sicher, warte noch auf Vorschläge:-)

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 823

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cartuccia


Explanation:
Cartuccia im Zusammenhang mit Filter heißt "Einsatz", also eine Art Rahmen, in die der eigentliche Filter gesteckt wird. Das scheint mir hier zuzutreffen.

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs 0 min (2004-01-10 13:50:24 GMT)
--------------------------------------------------

Es gibt auch jede Menge Resultate für \"cassetta\", z. B.:
... Può essere dotato di filtro assoluto Hepa per ambienti sanitari o di
cassetta filtro a carboni attivi per rimuovere i cattivi odori. ...
www.lindhaus.it/pages/valzer/valzer_01.pdf

oder:
... Accessori speciali: filtro carboni attivi LZ 51800, cassetta a muro telescopica
HX 2212/ a due vie HX 2213. Mod: LB 75564. Cappa aspirante a scomparsa 73 cm. ...
www.centroincasso.it/Siemens/CappeSiemens.htm - 37k -

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs 8 mins (2004-01-10 13:58:37 GMT)
--------------------------------------------------

Es gibt auch jede Menge Resultate für \"cassetta\", z. B.:
... Può essere dotato di filtro assoluto Hepa per ambienti sanitari o di
cassetta filtro a carboni attivi per rimuovere i cattivi odori. ...
www.lindhaus.it/pages/valzer/valzer_01.pdf

oder:
... Accessori speciali: filtro carboni attivi LZ 51800, cassetta a muro telescopica
HX 2212/ a due vie HX 2213. Mod: LB 75564. Cappa aspirante a scomparsa 73 cm. ...
www.centroincasso.it/Siemens/CappeSiemens.htm - 37k -

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4358
Grading comment
Vielen Dank, auch für die links. Habe mich für "cassetta" entscheiden.