schwingende Konturen

Italian translation: geometrie sinuose/ondulate

German term or phrase:schwingende Konturen
Italian translation:geometrie sinuose/ondulate
Entered by: Giulia D'Ascanio

08:09 May 14, 2018
German to Italian translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
German term or phrase: schwingende Konturen
Der Bibliothekssaal, Mitte des 18. Jahrhunderts entstanden, gehört zu den bedeutendsten Zeugnissen des süddeutschen Rokoko. Der Raum mit seinen schwingenden Konturen und dem reichen, farbenfrohen und zugleich harmonisch durchkomponierten Dekor ist typisch für diese Epoche. „Rokoko“ leitet man ab vom französischen Wort „rocaille" für Muschelwerk. Gemeint sind Meeresschnecken, deren Ränder unregelmäßig gezackt auslaufen, ein Motiv, das sich auch in den Ornamenten in XXX findet

Grazie!!!
Giulia D'Ascanio
Italy
geometrie sinuose/ondulate
Explanation:
dalla foto direi qualcosa del genere...
Selected response from:

AdamiAkaPataflo
Germany
Grading comment
Grazie mille!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1contorni incerti / sfumati / evanescenti
martini
4dai profili sinuosi
Manuela Cravotta
4linee curve/sinuose
ELEHNA
3contorni sinusoidali
Danila Moro
3geometrie sinuose/ondulate
AdamiAkaPataflo


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
contorni incerti / sfumati / evanescenti


Explanation:
alcune idee

martini
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 47

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giovanni Pizzati
2 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
geometrie sinuose/ondulate


Explanation:
dalla foto direi qualcosa del genere...

AdamiAkaPataflo
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 358
Grading comment
Grazie mille!

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
contorni sinusoidali


Explanation:
https://books.google.it/books?id=3Bv2kycjntkC&pg=PA263&lpg=P...

Danila Moro
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 242

57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
linee curve/sinuose


Explanation:
https://www.perungiorno.it/storia-dell-arte-del-700-rococ-e-...

ELEHNA
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
dai profili sinuosi


Explanation:
un'altra proposta...

Manuela Cravotta
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8