KudoZ home » German to Italian » Transport / Transportation / Shipping

Fahrtrasse

Italian translation: binari (terminali)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Fahrtrasse
Italian translation:binari (terminali)
Entered by: Antonio Andriulo

08:57 Jan 15, 2003
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping / Transport
German term or phrase: Fahrtrasse
La frase è la seguente:

Belegen Containerzüge bislang fünf Stunden und mehr Fahrtrassen in Terminals so sieht das von der Europaeischen Union prämierte Konzept die vollständige Be- und Entladung von 60 Waggons in weniger als 30 Minuten vor.

Cosa sono queste Fahrtrassen ?
Antonio Andriulo
binari (terminali)
Explanation:
se si tratta di treni tradurrei cosí

Selected response from:

elrubio
Grading comment
grazie 1000
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3binari (terminali)elrubio
4careggiata
italia


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
careggiata


Explanation:
Ciao Antonio, Fahrtrasse dovrebbes essere la stessa cosa che TRASSE. Eccoti la spiegazione che riporta il DUDEN: a)Geplante im Gelände abgesteckte Linienführung eines Verkehrsweges
b) Bahnkörper: Damm, auf dem eine Straße od. Gleise verlaufen.
Dire che nel tuo caso dovrebbe corrispondere a una carreggiata


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 09:21:32 (GMT)
--------------------------------------------------

dovrebbe essere

italia
Germany
Native speaker of: German

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
binari (terminali)


Explanation:
se si tratta di treni tradurrei cosí




    Reference: http://www.meine-modellbahn.de/verschiedene_archiv_13.html
elrubio
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
grazie 1000

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gian
41 mins

agree  MBPa
2 hrs

agree  Christian Flury
6 hrs