Haftzehen

Italian translation: dita prensili

German term or phrase:Haftzehen
Italian translation:dita prensili
Entered by: Zerlina

16:35 Nov 29, 2009
German to Italian translations [PRO]
Science - Zoology
German term or phrase: Haftzehen
Es fehlen ihnen jedoch Haftzehen, Kehlsäcke oder Rückenkämme, die bei anderen Echsen zu finden sind.

Si parla di lucertole
tiziana72
dita prensili
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-11-29 17:35:52 GMT)
--------------------------------------------------

cercando 'lucertola/sauro senza dita prensili' trovi spessissimo il termine (in genere 'con' d.p.!)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-11-29 17:48:36 GMT)
--------------------------------------------------

http://ilbazar.forumcommunity.net/?t=859366
qui hai anche il sacco golare...

--------------------------------------------------
Note added at 17 days (2009-12-16 21:15:39 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

grazie Tiziana!
Selected response from:

Zerlina
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4dita prensili
Zerlina
1lamelle adesive
Elena Zanetti


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
lamelle adesive


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 35 min (2009-11-29 17:11:42 GMT)
--------------------------------------------------

Il geko è un piccolo rettile simile per certi versi alle comuni lucertole, ma che ha la peculiare caratteristica di possedere delle lamelle adesive sulla ...
www.petzoogarden.com/animali/geki_foto.htm

--------------------------------------------------
Note added at 38 min (2009-11-29 17:14:43 GMT)
--------------------------------------------------

ie Haftzehen der Geckos, mit denen sie an scheinbar glatten senkrechten Flächen laufen können, sind ebenfalls charakteristisch für diese Tiere. ...
www.natalie-timo.de/images/fundus/Tiere/Bericht Phelsuma as...

--------------------------------------------------
Note added at 4 ore (2009-11-29 21:10:42 GMT)
--------------------------------------------------

Dies haben sie ihren Halbfingern an den Füßen zu verdanken, die sowohl Haftlamellen (Haftzehen) als auch Krallen haben, um sich auf glatten und rauen ...
tierdoku.com/index.php?title=Asiatischer...

--------------------------------------------------
Note added at 4 ore (2009-11-29 21:11:19 GMT)
--------------------------------------------------

da proprio haftlamellen (haftzehen)

--------------------------------------------------
Note added at 4 ore (2009-11-29 21:11:46 GMT)
--------------------------------------------------

Durch Haftlamellen (Haftzehen) und den Füßen können sie sich auch an glatten Oberflächen wie Blättern festhalten. Wie alle Geckoarten, so kann auch der ...
tierdoku.com/index.php?title=Goldgecko

--------------------------------------------------
Note added at 4 ore (2009-11-29 21:14:12 GMT)
--------------------------------------------------

Le zampe possiedono cinque dita dotate sia di lamelle sub-digitali, che permettono al geco di arrampicarsi anche sulle superfici più lisce, sia di unghie. ...
www.latanadelgeco.it/schede.../geco_ciliatus.php -

--------------------------------------------------
Note added at 4 ore (2009-11-29 21:14:30 GMT)
--------------------------------------------------

lamelle sub-digitali anche..

Elena Zanetti
Italy
Works in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 7

54 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
dita prensili


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-11-29 17:35:52 GMT)
--------------------------------------------------

cercando 'lucertola/sauro senza dita prensili' trovi spessissimo il termine (in genere 'con' d.p.!)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-11-29 17:48:36 GMT)
--------------------------------------------------

http://ilbazar.forumcommunity.net/?t=859366
qui hai anche il sacco golare...

--------------------------------------------------
Note added at 17 days (2009-12-16 21:15:39 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

grazie Tiziana!

Zerlina
Italy
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12