KudoZ home » German to Polish » Bus/Financial

Vermögensbildende Leistung

Polish translation: swiadczenie (przeznaczone) na tworzenie majatku pracownika

09:11 Jan 24, 2003
German to Polish translations [PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: Vermögensbildende Leistung
Mysle, ze nie potrzeba kontekstu, bo wiadomo o co chodzi. Potrzebuje tlumaczenia, ale jak jest to moze byc odpowiednik
Dziekuje z gory!
Alina Brockelt
Polish translation:swiadczenie (przeznaczone) na tworzenie majatku pracownika
Explanation:
Vermögensbildung der Arbeitnehmer
Vermögensbildung der Arbeitnehmer erfolgt durch vermögenswirksame Leistungen, die der Arbeitgeber als Sparbeiträge des Arbeitnehmers nach dem Sparprämiengesetz, als Aufwendungen des Arbeitnehmers zum Erwerb von eigenen Aktien usw., als Aufwendungen des Arbeitnehmers im Rahmen des Wohnungsbau-Prämiengesetzes, als Aufwendungen des Arbeitnehmers zum Bau, Erwerb oder Erweiterung eines Wohngebäudes oder einer Eigentumswohnung, als Aufwendungen des Arbeitnehmers zur Begründung eines Geschäftsguthabens bei einer Genossenschaft, einer Beteiligung als stiller Gesellschafter, einer Darlehensforderung gegen den Arbeitgeber, eines Genußrechts am Unternehmen des Arbeitgebers, oder als Beiträge des Arbeitnehmers u Kapitalversicherungen gegen laufenden Betrag auf den Erlebens- oder Todesfall aufgrund von Versicherungsverträgen erbringt. (http://www.wdr.de/tv/recht/worte/rw03975.html)

integracji spółdzielni, świadczenie członkom usług po ... tu zwrócić uwagę na
wzmocnienie sformułowań ... interesu członków (tworzenie majątku trwałego i ... (z nizszego linku)


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-24 10:32:58 (GMT)
--------------------------------------------------

a w skrocie, jezeli pozwala na to sytuacja: \"swiadczenie na tworzenie majatku\"
Selected response from:

Grzegorz Cygan
Grading comment
Dziekuje bardzo!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4swiadczenie (przeznaczone) na tworzenie majatku pracownika
Grzegorz Cygan
2świadczenia kapitałorodne
Jerzy Czopik


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
swiadczenie (przeznaczone) na tworzenie majatku pracownika


Explanation:
Vermögensbildung der Arbeitnehmer
Vermögensbildung der Arbeitnehmer erfolgt durch vermögenswirksame Leistungen, die der Arbeitgeber als Sparbeiträge des Arbeitnehmers nach dem Sparprämiengesetz, als Aufwendungen des Arbeitnehmers zum Erwerb von eigenen Aktien usw., als Aufwendungen des Arbeitnehmers im Rahmen des Wohnungsbau-Prämiengesetzes, als Aufwendungen des Arbeitnehmers zum Bau, Erwerb oder Erweiterung eines Wohngebäudes oder einer Eigentumswohnung, als Aufwendungen des Arbeitnehmers zur Begründung eines Geschäftsguthabens bei einer Genossenschaft, einer Beteiligung als stiller Gesellschafter, einer Darlehensforderung gegen den Arbeitgeber, eines Genußrechts am Unternehmen des Arbeitgebers, oder als Beiträge des Arbeitnehmers u Kapitalversicherungen gegen laufenden Betrag auf den Erlebens- oder Todesfall aufgrund von Versicherungsverträgen erbringt. (http://www.wdr.de/tv/recht/worte/rw03975.html)

integracji spółdzielni, świadczenie członkom usług po ... tu zwrócić uwagę na
wzmocnienie sformułowań ... interesu członków (tworzenie majątku trwałego i ... (z nizszego linku)


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-24 10:32:58 (GMT)
--------------------------------------------------

a w skrocie, jezeli pozwala na to sytuacja: \"swiadczenie na tworzenie majatku\"


    Reference: http://www.idn.org.pl/Cebron/kw9704/kw970409.htm
Grzegorz Cygan
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 454
Grading comment
Dziekuje bardzo!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
świadczenia kapitałorodne


Explanation:
Trochę krótszy, ale niestety niczym nie potwierdzony twór mojej wyobraźni

Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 7229