KudoZ home » German to Polish » Law (general)

Bescheinigung zur Bauvorlagenberechtigung

Polish translation: Zaświadczenie o uprawnieniach do projektowania w specjalności konstrukcyjno-budowlanej


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Bescheinigung zur Bauvorlagenberechtigung
Polish translation:Zaświadczenie o uprawnieniach do projektowania w specjalności konstrukcyjno-budowlanej
Entered by: Jarek Kołodziejczyk

20:05 Feb 8, 2007
German to Polish translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: Bescheinigung zur Bauvorlagenberechtigung
nazwa dokumentu wystawionego przez Izbe Architektow
Bozena Meske
Zaświadczenie o uprawnieniach do projektowania w specjalności konstrukcyjno-budowlanej
Explanation:
Propozycja, po zapoznaniu się z definicją wg Brookhausa:
Bauvorlagen,

die vom Architekten anzufertigenden und der Bauaufsichtsbehörde zur Genehmigung vorzulegenden Unterlagen für ein Bauprojekt im Hochbau; diese bestehen aus: 1) Lageplan des Bauprojekts, 2) Bauzeichnungen, 3) Baubeschreibung, 4) Standsicherheitsnachweis (statische Berechnungen) und anderen bautechnischen Nachweisen, 5) Darstellung der Grundstücksentwässerung.

(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2002,

Selected response from:

Jarek Kołodziejczyk
Poland
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4zaświadczenie o posiadaniu uprawnień projektowychJoanna Łuczka
3Zaświadczenie o uprawnieniach do projektowania w specjalności konstrukcyjno-budowlanej
Jarek Kołodziejczyk


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zaświadczenie o posiadaniu uprawnień projektowych


Explanation:
jw.

Joanna Łuczka
Poland
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 68

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zaświadczenie o uprawnieniach do projektowania w specjalności konstrukcyjno-budowlanej


Explanation:
Propozycja, po zapoznaniu się z definicją wg Brookhausa:
Bauvorlagen,

die vom Architekten anzufertigenden und der Bauaufsichtsbehörde zur Genehmigung vorzulegenden Unterlagen für ein Bauprojekt im Hochbau; diese bestehen aus: 1) Lageplan des Bauprojekts, 2) Bauzeichnungen, 3) Baubeschreibung, 4) Standsicherheitsnachweis (statische Berechnungen) und anderen bautechnischen Nachweisen, 5) Darstellung der Grundstücksentwässerung.

(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2002,



Jarek Kołodziejczyk
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 257
Grading comment
Danke