KudoZ home » German to Polish » Tech/Engineering

zusammenfaltbarer Motorroller / zusammenklappbarer Motorroller

Polish translation: skuter składany


01:38 Sep 18, 2001
German to Polish translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: zusammenfaltbarer Motorroller / zusammenklappbarer Motorroller
so wie ein Faltrad, nur Motorisiert
Schrhoff
Polish translation:skuter składany
Explanation:
zur Darstellung der polnischen Sonderzeichen Browser auf Ansicht>Zeichensatz>Mitteleuropäisch(ISO) einstellen.
(Netscape: Osteuropäisch)
ohne Sonderzeichen: skuter skladany

Zwischen zusammenfaltbar und zusammenklappbar sehe ich keinen Unterschied, darum nur eine Übersetzung für beides.
Selected response from:

Uwe Kirmse
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2skuter składany
Uwe Kirmse
4motorower skladanyZbigniew Balawender


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
skuter składany


Explanation:
zur Darstellung der polnischen Sonderzeichen Browser auf Ansicht>Zeichensatz>Mitteleuropäisch(ISO) einstellen.
(Netscape: Osteuropäisch)
ohne Sonderzeichen: skuter skladany

Zwischen zusammenfaltbar und zusammenklappbar sehe ich keinen Unterschied, darum nur eine Übersetzung für beides.

Uwe Kirmse
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 474
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Zbigniew Balawender: Auf jeden Fall richtig, "skuter" trift auch auf motorisierte Roller zu.
35 mins
  -> Das weiß halt nur der Fragesteller, ob er wirklich einen Motorroller oder ein Moped zusammenklappt!

agree  Anna Bittner
550 days

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
motorower skladany


Explanation:
Nur Ergänzung zum Beitrag von Hr. Kirmse:
"motorower skladany" wäre eine Alternative zum "skuter ...", wenn es sich wirklich, wie der Frager schreibt, um ein motorisiertes Faltrad (also ein ... Moped) handelt.
Ansonsten ist "skuter" die bessere Bezeichnung für Fahrzeuge dieser Art.
Auch solche: ;-) http://www.bolliger-schuhe.ch/hs_blatino.html

Motorroller = skuter
Moped (=Motorveloziped) = motorower
Mofa (=Motorfahrrad) = motorower

Zbigniew Balawender
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 341