KudoZ home » German to Polish » Transport / Transportation / Shipping

Radsatzfahrmasse

Polish translation: maksymalny nacisk osi zestawu kołowego na tor


13:08 Nov 8, 2013
German to Polish translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping
German term or phrase: Radsatzfahrmasse
Dokument: EK-Konformitaetserklaerung fuer Interoperabilitaetskomponenten
Dotyczy: Radsatzwelle BA 002
Unter den folgenden Nutzungsbedingungen:
- Radsatzwelle fuer Gueterwagenradsatz (aussengelagert)
- max. Radsatzfahrmasse [po angielsku podano:] "max. axle load": 23,5 t
- max. geschwindigkeit: 120 km/h
- SPurweite: 1435 mm
Czy to będzie maksym. nacisk osi?

Podobnie jak np. to, w sieci:
Produktbeschreibung
Technische Grunddaten

Zulassung: Deutsche Bahn AG, Eisenbahn-Bundesamt
(EBA 95K05A)

- Spurweite: 1435 mm
- Radsatzfahrmasse: 23,5 t
- Laufkreisdurchmesser: 920 mm
- Betriebsgrenzmaß: 840 mm
- Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
- Radsatzlagermittenabstand: 2000 mm
- Wellenschenkeldurehmesser: 130 mm
- Radsatzlagerung: Zylinderrollenlager 130 x 240
- Lagersicherung: Druckkappe
- Lagerbauarten: BA 081,082, 182,381
- Masse ohne RAL: 977 kg
- Werkstoff Vollrad: R7T nach UIC 812-3
- Werkstoff Radsatzwelle: A1N nach UIC 811-1
- Bremssystem: Klotzbremse
Durch die elastische Gestaltung des Scheibenblattes in radialer Richtung werden thermische Spannungen günstig abgebaut sowie die Aufweitung der Radnabe vermieden. Eine Modifikation dieses Radsatzes ist für eine Radsatzfahrmasse von 25 t geeignet und wird bei der Deutschen Bahn AG unter der Bezeichnung BA 304 geführt.
klick
Poland
Polish translation:maksymalny nacisk osi zestawu kołowego na tor
Explanation:
jw

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2013-11-08 19:53:46 GMT)
--------------------------------------------------

albo na szyny
Selected response from:

Michal Krupka
Poland
Grading comment
Dzięki
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1maksymalny nacisk osi zestawu kołowego na torMichal Krupka
4 +1nacisk na oś
Jarosław Bąk


  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
nacisk na oś


Explanation:
Po prostu.

Jarosław Bąk
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ryszard Rybicki: Chociaż 'Radsatz' tłumaczy się też jako 'zestaw kół'.
16 mins

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
max. Radsatzfahrmasse
maksymalny nacisk osi zestawu kołowego na tor


Explanation:
jw

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2013-11-08 19:53:46 GMT)
--------------------------------------------------

albo na szyny

Michal Krupka
Poland
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 9
Grading comment
Dzięki

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Crannmer
1 hr