KudoZ home » German to Portuguese » Construction / Civil Engineering

Vergussfuge

Portuguese translation: juntas seladas/preenchidas com argamassa especial (grout)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Vergussfuge
Portuguese translation:juntas seladas/preenchidas com argamassa especial (grout)
Entered by: Marcos Zattar

15:32 Feb 1, 2012
German to Portuguese translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: Vergussfuge
Uma das aplicações de um graute.

Contexto:

HOCHFESTVERGUSS
• sehr hohe Früh- und Endfestigkeiten
• hoher Ermüdungswiderstand
• kontrollierte Voluminierung
• pumpfähig und leicht zu verarbeiten
• niedriger Wasserzementwert
• schwingungsstabilisierend
• Turbinen, Kompressoren
• Verdichteranlagen
• Windkraftanlagen
• Vergussfugen
• Portal- und Containerbahnanlagen
Marcos Zattar
Germany
juntas seladas/preenchidas com argamassa especial (grout)
Explanation:
Der Kontext ist eine Beschreibung eines Hochfestvergussmörtels, der sich unter anderm für Vergussfugen eignet (dort sind Eigenschaften und Anwendungen vermischt, vielleicht damit man sofort sieht was das Material kann).

Eine "Vergussfuge" ist eine Fuge, die mit Vergussmörtel verfüllt wird. Diese Mörtel müssen natürlich fließfähig und nichtschrumpfend sein (d.h. ganz geringes Schwindmaß). Heute sind dies meist Epoxidharzmörtel ähnlich wie auch bei anderen Anwendungen im Hochbau (Hilti Rebar etc.)

Man muss es m.E. umschreiben: ... é uma junta selada/preenchida com argamassa especial (grout) (sem/baixa retração, elevada fluidez etc.)
ou: junta selada por injeção de argamassa grout
Selected response from:

Marcus König
Germany
Grading comment
Obrigado por mais essa!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Junta cimentada
Hubert Schwarzer
4juntas seladas/preenchidas com argamassa especial (grout)
Marcus König


Discussion entries: 3





  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Junta cimentada


Explanation:
Vergussfuge ist eine Fuge zwischen zwei Bauteilen, die mit Fugenmörtel verschlossen werden soll. (Englisch: grouted joint)


Hubert Schwarzer
Brazil
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 60

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  spielenschach1: http://www.google.pt/search?q=grouted joint&hl=pt-PT&noj=1&p...
15 mins
  -> Danke!

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
juntas seladas/preenchidas com argamassa especial (grout)


Explanation:
Der Kontext ist eine Beschreibung eines Hochfestvergussmörtels, der sich unter anderm für Vergussfugen eignet (dort sind Eigenschaften und Anwendungen vermischt, vielleicht damit man sofort sieht was das Material kann).

Eine "Vergussfuge" ist eine Fuge, die mit Vergussmörtel verfüllt wird. Diese Mörtel müssen natürlich fließfähig und nichtschrumpfend sein (d.h. ganz geringes Schwindmaß). Heute sind dies meist Epoxidharzmörtel ähnlich wie auch bei anderen Anwendungen im Hochbau (Hilti Rebar etc.)

Man muss es m.E. umschreiben: ... é uma junta selada/preenchida com argamassa especial (grout) (sem/baixa retração, elevada fluidez etc.)
ou: junta selada por injeção de argamassa grout


    Reference: http://www.construlink.com/LogosCatalogos/Biu_Pagel%20V1%20G...
Marcus König
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 48
Grading comment
Obrigado por mais essa!