KudoZ home » German to Portuguese » Engineering: Industrial

entspannt

Portuguese translation: livre de tensão


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:entspannt
Portuguese translation:livre de tensão
Entered by: Marcos Zattar

08:35 Nov 11, 2008
German to Portuguese translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
German term or phrase: entspannt
Tema: têmperas para peças de metais utilizadas na indústria automotiva

Contexto:


Abbildung neun zeigt eine Übersicht über alle Wärmebehandlungszustände, die in den einzelnen Öfen erzielt werden können. Zu unterscheiden sind Bauteile im entspannten Zustand mit EHT’s zwischen 0.4 – 1.6 mm und nicht entspannten Bauteilen zwischen


1.1 – 1.6 mm. Den einzelnen EHT – Klassen sind die jeweiligen Öfen zugeordnet, mit denen diese Zielwerte erreicht werden können. Bauteile wie Wellen werden erst nach dem Richten entspannt.


Zur besseren Unterscheidung der Ergebnisse wurden sie in zwei Gruppen eingeteilt, d.h. man betrachtete die entspannten und nicht entspannten Öfen separat.
Marcos Zattar
Germany
livre de tensão
Explanation:
Uma possibilidade.
Selected response from:

carolinamelo
Portugal
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4destensionadoalemcar
4livre de tensão
carolinamelo
3entspannen= relaxar por aquecimento
ahartje


Discussion entries: 2





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
entspannen= relaxar por aquecimento


Explanation:
P.ex.

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 620

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
livre de tensão


Explanation:
Uma possibilidade.

carolinamelo
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 3

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
destensionado


Explanation:
após ao endurecimento no aço podem acontecer tensões não desejáveis

alemcar
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18