KudoZ home » German to Portuguese » Mechanics / Mech Engineering

Lagerung

Portuguese translation: é suportado/suporte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Lagerung
Portuguese translation:é suportado/suporte
Entered by: carolinamelo

19:38 Nov 26, 2008
German to Portuguese translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Hochdruckpumpe
German term or phrase: Lagerung
Die zwei schräg verzahnten Getrieberäder sind auf der im mittleren Bereich der Kurbelwelle angeordnet. Die Lagerung der Kurbelwelle erfolgt durch zwei Rollenlagern die rechts und links angebracht sind. Die Pleuelstangen sind mit Gleitlagern ausgestattet, die sowohl an der Kurbelwelle als auch an den Kreuzkopfbolzen gegen gehärtete und feinstgeschliffene Flächen laufen"

O que é, neste contexto, "Lagerung"?

Obrigada desde já!
carolinamelo
Portugal
é suportado
Explanation:
Vielleicht hilft es, wenn du "Die Lagerung erfolgt" als substantiviertes Verb siehst, im Sinne von "die Kurbelwelle läuft auf zwei Rollenlagern".
Selected response from:

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Grading comment
Obrigada a todos!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5siehe untenalemcar
4alojamento
Mariana Moreira
3é suportado
Susanne Rindlisbacher
3SuporteMarcio Weichert


  

Answers


43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
alojamento


Explanation:
Penso que seja isto:

Die Lagerung der Schälmesserwelle ist über zwei Zylinderrollenlager (4) realisiert.

O alojamento do eixo das lâminas do descascador realiza-se através de dois rolamentos de rolos cilíndricos (4)

Mariana Moreira
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 214

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
é suportado


Explanation:
Vielleicht hilft es, wenn du "Die Lagerung erfolgt" als substantiviertes Verb siehst, im Sinne von "die Kurbelwelle läuft auf zwei Rollenlagern".

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 41
Grading comment
Obrigada a todos!

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Suporte


Explanation:
Acho que a Suzanne foi no caminho certo, mas melhor usar o substantivo: "suporte" ou então ainda "suspensão", conforme o caso.

Marcio Weichert
Brazil
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

1 day14 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
siehe unten


Explanation:
os mancais do virabrequim

alemcar
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 78