Wechselscheiben

Portuguese translation: roletes (de guia) de substituição

German term or phrase:Wechselscheiben
Portuguese translation:roletes (de guia) de substituição
Entered by: Ronald Ivar Kamp

14:00 Apr 25, 2018
German to Portuguese translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Wechselscheiben
Es handelt sich um einen Teil einer Drahtschweßmaschine
Ronald Ivar Kamp
Brazil
roletes (de guia) de substituição
Explanation:
Meiner Ansicht nach handelt es sich hierbei um die den Draht führenden (Scheiben-)Rollen, die je nach Drahtstärke ausgewechselt werden müssen, um ein Ablaufen zu vermeiden. Bei einer derartigen Maschinen verlaufen die Längsdrähte mit einer gewissen Spannung linear durch die Schweißlinie, sodass nicht umgelenkt/gewechselt wird. Es wird nichts manuell geschweißt, sondern es handelt sich um automatisch schweißende Herstellungslinien.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Im diesen Fall ist die Erklärung als "Rolete guia de substituição" die beste Übersetzung.
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4roletes (de guia) de substituição
ahartje
3vidros de substituição/sobresselentes
jorges


Discussion entries: 5





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vidros de substituição/sobresselentes


Explanation:
vidros ou filtros de óculos/máscara de soldador

jorges
PRO pts in category: 34

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
roletes (de guia) de substituição


Explanation:
Meiner Ansicht nach handelt es sich hierbei um die den Draht führenden (Scheiben-)Rollen, die je nach Drahtstärke ausgewechselt werden müssen, um ein Ablaufen zu vermeiden. Bei einer derartigen Maschinen verlaufen die Längsdrähte mit einer gewissen Spannung linear durch die Schweißlinie, sodass nicht umgelenkt/gewechselt wird. Es wird nichts manuell geschweißt, sondern es handelt sich um automatisch schweißende Herstellungslinien.

ahartje
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 2467
Grading comment
Im diesen Fall ist die Erklärung als "Rolete guia de substituição" die beste Übersetzung.
Vielen Dank!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! Sehr ausführliche Antwort/Erklärung.