KudoZ home » German to Portuguese » Other

Blindstock

Portuguese translation: Marco de porta


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Blindstock
Portuguese translation:Marco de porta
Entered by: ahartje

07:30 Jun 16, 2005
German to Portuguese translations [PRO]
Other
German term or phrase: Blindstock
componente de uma porta ou janela
xxxIsabela Card
Portugal
marco de porta (de metal)
Explanation:
Im Gegensatz zum "Holzstock" besteht der Blindstock aus Metall.
Gute Beschreibung im Link:
http://www.dana.at/docudb/psfile/doc/64/tipps3d9970ab186b0.p...
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Obrigada a todos pela ajuda!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4marco de porta (de metal)
ahartje
4caixilho, moldura
Salvador Scofano and Gry Midttun
2Hinweise:
Hermann


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Hinweise:


Explanation:
... Ein Blindstock ist ein einfacher Rahmen, bei dem die Verputzarbeiten und
der Maueranschluss unkompliziert durchgeführt werden können. ...
www.actual.at/de/html/faq.shtml

Blindstock: Nachdem der Rohbau hergestellt worden ist werden Rahmen aus einem zum Fenster passenden Material versetzt, die später die Unterkonstruktion der Fenster bilden. Der Verputz wird bis an die Blindstöcke aufgebracht, die Fenster anschließend versetzt und die Fugen mit Leisten abgedeckt. Die Montage von Fenstern auf Blindstöcken ist technisch hochwertig, da die teuren und empfindlichen Fenster erst montiert werden, wenn die groben Arbeiten auf der Baustelle schon erledigt sind.

BLINDSTOCK. SUB FRAME. TELAIO DI MONTAGGIO.

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2005-06-16 07:49:10 GMT)
--------------------------------------------------

\"suporte de montagem\"


    Reference: http://www.wohnquadrat.at/Wohn2/CDA/Channel/PW2_C_frame/1,59...
    Reference: http://www.google.de/search?q=blindstock&hl=de&lr=lang_de&st...
Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 62

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
caixilho, moldura


Explanation:
Minha sugestão

BLINDSTOCK. SUB FRAME. DORMANT DE MONTAGE. TELAIO FINESTRA. FENSTERRAHMEN.
WINDOW FRAME. CHASSIS DE FENÊTRE. TELAIO FISSO. FESTSTEHENDER RAHMEN

Salvador Scofano and Gry Midttun
Norway
Native speaker of: Native in NorwegianNorwegian, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 3

3 days1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
marco de porta (de metal)


Explanation:
Im Gegensatz zum "Holzstock" besteht der Blindstock aus Metall.
Gute Beschreibung im Link:
http://www.dana.at/docudb/psfile/doc/64/tipps3d9970ab186b0.p...

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 296
Grading comment
Obrigada a todos pela ajuda!