KudoZ home » German to Portuguese » Textiles / Clothing / Fashion

Textilglasfäden

Portuguese translation: fios de fibra de vidro


13:08 Nov 17, 2008
German to Portuguese translations [PRO]
Tech/Engineering - Textiles / Clothing / Fashion
German term or phrase: Textilglasfäden
Contexto - trata-se de uma tabela: copiei-a para o campo de explicação do KudoZ, mas infelizmente ela aparece "desmontada". Porém, na seqüência correta:

Ausführungsarten
Bezeichnung
Werkstoffe
Anwendungsbeispiele

.00 *
Siebgewebe
Textilglasfäden mit Polyvinylchlorid ummantelt (Leinwandbindung; Nm 7,5 bis 8,5)
Sieb für Belüftungshaube


.10
Dekorgewebe
Obergewebe: Polyester (Stratex)
Mittelschicht: Polyvinylchloridbeschichtung
Untergewebe: Viskose (Rips)
Dekorgewebe für Wagenpapiertasche


.11
Obergewebe: Polyester (Stratex)
Unterschicht: Polyvinylchloridbeschichtung

.12
Obergewebe: Polyamid
(Kette 380 den, Schuss 310 den)
Unterschicht: PUR-Beschichtung
beschichtetes Gewebe für Verbandsbeutel

.13
Obergewebe: Polyamid
(Kette, Schuss 1110 dtex)
Unterschicht: PUR-Beschichtung
Dekorgewebe für Werkzeugtasche BR 240
.15
Obergewebe: Polyester
(Kette, Schuss dtex wird später festgelegt)
Unterschicht: PVC-Beschichtung
Tasche für Windschott R 230

.20
Obergewebe: Polyester
Unterschicht: PUR-Beschichtung
Symbolschild / Aufnäher
W/S 211
Marcos Zattar
Germany
Portuguese translation:fios de fibra de vidro
Explanation:
Pode-se optar aqui por uma tradução literal.
http://www.patentesonline.com.br/macaroca-de-fios-volumosos-...

http://www.texiglass.com.br/fios_vidro.asp
Selected response from:

Ana Almeida
Portugal
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2fios de fibra de vidro
Ana Almeida
3 +1tecido de fibra/fiode vidro
ahartje


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
tecido de fibra/fiode vidro


Explanation:
http://br.nget.com/Negocios/Comercio_Industria/Texteis/Comer...

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 87

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  alemcar: OK
31 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
fios de fibra de vidro


Explanation:
Pode-se optar aqui por uma tradução literal.
http://www.patentesonline.com.br/macaroca-de-fios-volumosos-...

http://www.texiglass.com.br/fios_vidro.asp

Ana Almeida
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 35
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elisabeth Renger
2 hrs

agree  Sonia Heidemann
21 hrs