International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » German to Romanian » Engineering (general)

Einzelauswertegerät

Romanian translation: Procesor individual


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Einzelauswertegerät
Romanian translation:Procesor individual
Entered by: Adriana Sandru

15:01 Feb 21, 2008
German to Romanian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Methanolanlage
German term or phrase: Einzelauswertegerät
Dieses Wort kommt ebenfalls in der Ersatzteilliste vor, mit den näheren Bestimmungen "Vegamet 381" und "Vegator 636 Ex".

Ich habe dazu im Internet "Procesor de semnal" gefunden, bin aber nicht sicher, ob dies die richtige Wiedergabe ist. Daher danke ich Ihnen bereits jetzt für Ihre Hilfe.
Hans-Juergen Fauland
Procesor individual
Explanation:
http://www.romvega.ro/procesoare.htm

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs (2008-02-22 07:19:50 GMT)
--------------------------------------------------

Sau procesor individual de semnal (alimentează cu tensiune electrică traductorul conectat şi procesează semnalul de ieşire al acestuia)
http://www.vega-nl.com/downloads/BA/RO/27567-RO.PDF
Selected response from:

Adriana Sandru
Romania
Grading comment
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1transmiţător
Corina Cristea
4Procesor individual
Adriana Sandru


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
transmiţător


Explanation:
Einzelauswertgeräte

Funktionsprinzip
Bei einer kontinuierlichen Messung wird beispielsweise von einem Sensor die Füllhöhe in einem Behälter erfasst und dem Auswertgerät VEGAMET zur Weiterverarbeitung übergeben. Durch einen Abgleich im VEGAMET kann der Messwert den individuellen Gegebenheiten angepasst werden. Die gewünschte Messgröße wird im Display angezeigt und über die integrierten Stromausgänge ausgegeben. Somit kann das Messsignal an eine abgesetzte Anzeige oder übergeordnete Steuerung weitergegeben werden. Zusätzlich sind zur Grenzstanderfassung in jedem Auswertgerät zwei oder drei Arbeitsrelais integriert. Diese können zur Ansteuerung von Pumpen oder sonstigen Aktoren verwendet werden.
Anwendungen
Die Auswertgeräte bieten eine Vielzahl von Messaufgaben z.B. Füllstand-, Pegel-, Differenz-/Differenzdruck-, Prozessdruck-, Distanz-, Trennschicht- und Temperaturmessung.





    Reference: http://www.vega.com/ch-fr/3046.htm
    Reference: http://www.vega.com/ch-de/3046.htm
Corina Cristea
Romania
Specializes in field
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 57

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dilshod Madolimov
1 hr
  -> Multumesc!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Procesor individual


Explanation:
http://www.romvega.ro/procesoare.htm

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs (2008-02-22 07:19:50 GMT)
--------------------------------------------------

Sau procesor individual de semnal (alimentează cu tensiune electrică traductorul conectat şi procesează semnalul de ieşire al acestuia)
http://www.vega-nl.com/downloads/BA/RO/27567-RO.PDF


    Reference: http://www.romvega.ro/procesoare.htm
Adriana Sandru
Romania
Works in field
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 235
Grading comment
Vielen Dank für Ihre Hilfe!