KudoZ home » German to Russian » Automotive / Cars & Trucks

Schlauchentlüftung

Russian translation: выпуск воздуха через шланг


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Schlauchentlüftung
Russian translation:выпуск воздуха через шланг
Entered by: Julia Lazunko

12:57 Apr 7, 2008
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
German term or phrase: Schlauchentlüftung
Diese Intervalle gelten nur bei Schlauchentlüftung in einen Trockenraum.
Julia Lazunko
Ukraine
выпуск воздуха через шланг
Explanation:
www.zf.com/.../techn._informationen/synthetische_Getriebeoele_Bein_VDI-Getriebetagung_2004.pdf
*) Diese Ölwechselintervalle gelten nur, wenn das Getriebe mit einer Schlauchentlüftung in den Trockenraum ausgerüstet ist. Wasser im Öl kann zu Funktionsbeeinträchtigungen und
Lebensdauereinbussen führen. Über eine Trockenraumentlüftung wird sicher verhindert,
dass Wasser ins Getriebe gelangt, sie ist daher für Langzeitschmierung Voraussetzung.

Т.е. речь идет о выпуске воздуха из сушильной камеры через шланг.
Selected response from:

Auto
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1удаление воздуха из шланга
Oleg Delendyk
4Шланговый воздухоотвод/воздухоотсос (в сушилку)
Feinstein
3 +1выпуск воздуха через шлангAuto


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
удаление воздуха из шланга


Explanation:
-

Oleg Delendyk
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 61
Notes to answerer
Asker: спасибо


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov: а может через шланг в..
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
выпуск воздуха через шланг


Explanation:
www.zf.com/.../techn._informationen/synthetische_Getriebeoele_Bein_VDI-Getriebetagung_2004.pdf
*) Diese Ölwechselintervalle gelten nur, wenn das Getriebe mit einer Schlauchentlüftung in den Trockenraum ausgerüstet ist. Wasser im Öl kann zu Funktionsbeeinträchtigungen und
Lebensdauereinbussen führen. Über eine Trockenraumentlüftung wird sicher verhindert,
dass Wasser ins Getriebe gelangt, sie ist daher für Langzeitschmierung Voraussetzung.

Т.е. речь идет о выпуске воздуха из сушильной камеры через шланг.


Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 613
Notes to answerer
Asker: Спасибо


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov
9 mins
  -> Спасибо!

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Шланговый воздухоотвод/воздухоотсос (в сушилку)


Explanation:
Интервал смены масла зависит от наличия или отсутствия этой возможности

Feinstein
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 96
Notes to answerer
Asker: Спасибо