KudoZ home » German to Russian » Engineering (general)

Membranschale

Russian translation: чаша мембраны


19:30 Dec 15, 2005
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Druckregler
German term or phrase: Membranschale
Êîíòåêñò - ðåãóëÿòîð íàïîðà (Druckregler)

7.1 Demontage des Antriebs vom Ventilunterteil

1. Sollwertschraube entspannen (91).
2. Federteller (90 und 88) und Sollwertfeder (89) abnehmen.
3. Schrauben (79) und Muttern (80) entfernen.
4. Membranhaube (83) abnehmen.
5. Mutter (94) loesen.
6. Membranscheibe (87), Membrane (84), Dichtung (81) und Membranteller (85) entfernen.
7. Membranschraube (86) entfernen.
8. MEMBRANSCHALE (82) abschrauben.

….
7.3 Montage des Ventilunterteiles.
Schmier- und Klebeplan beachten.

1. Saemtliche Einzelteile des Ventilunterteiles mit Waschbenzin (oder anderem geeigneten Loesungsmittel) saeubern.
2. Ventilspindel (13) in das Gehaeuse (1) einsetzen.
3. Packung kpl. In richtiger Reihenfolge in das Packungsrohr (16) schieben.
4. Scheibe (14) und die beiden Dichtungen (15) in das Gehaeuse (1) montieren.
5. Packungsrohr mit Packung kpl. ueber die Ventilspindel schieben und mit dem Gehaeuse verschrauben.
6. Funktionseinheit einsetzen. Siehe Kapitel 6.
7. Anschlagmutter (18) montieren, den unteren Ventilanschlag bzw. die UEberdeckung einstellen (siehe nachstehende Tabelle) und mit Gewindestift (20) kontern.
8. Dichtung (93) auf das Gehaeuse legen und MEMBRANSCHALE (82) mit dem Gehaeuse fest verschrauben.
9. Ventilhub mit Anschlagschraube (77) einstellen und mit Fixierschraube (78) kontern (siehe nachstehende Tabelle).
----
Òàêæå íà ðèñóíêàõ:
http://geocities.com/lingvotrans/Pg3_24635_Anleitung-8010DDe...
http://geocities.com/lingvotrans/Pg4_24635_Anleitung-8010DDe...

Âåñü ôàéë PDF:
www.geocities.com/lingvotrans/24635_Anleitung-8010DDe.pdf

(Ïî ýòîé òåìå åñòü åùå ðÿä âîïðîñîâ, ïîýòîìó ôàéë PDF ëó÷øå ñîõðàíèòü íà êîìïüþòåð. Çàðàíåå ñïàñèáî.)
Vitali Stanisheuski
Belarus
Russian translation:чаша мембраны
Explanation:
22 Чаша мембраны 23 Диск мембраны
http://temik.com.ua/doc/Elco.pdf
Selected response from:

xxxVolod
Grading comment
Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4чаша мембраныxxxVolod
4полукорпус мембраны (регулятора)
Ol_Besh


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
полукорпус мембраны (регулятора)


Explanation:
/

Ol_Besh
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 815

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
чаша мембраны


Explanation:
22 Чаша мембраны 23 Диск мембраны
http://temik.com.ua/doc/Elco.pdf

xxxVolod
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 398
Grading comment
Спасибо!